Landkreis
Elbe Elster Montag, 17 Mai 2021 von Redaktion

Polizeimeldungen aus dem Landkreis Elbe-Elster

Polizeimeldungen aus dem Landkreis Elbe-Elster

Finsterwalde: Sonntagnachmittag wurde die Polizei gegen 14:30 Uhr zum Markt gerufen. Dort hatte ein bereits polizeilich bekannter Mann versucht, einer Frau ihre Handtasche zu entwenden und einen Mann mit einer Flasche zu schlagen. Des Weiteren hatte sich der 41-Jährige vor mehrere Fahrzeuge gestellt und Passanten aggressiv angesprochen. In Würdigung der Gesamtumstände wurde der Mann in Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft nun vorläufig festgenommen.

Weitere Polizeimeldungen aus Elbe-Elster

Elbe-Elster: Sonntagabend ereigneten sich gegen 21:20 Uhr zwei Wildunfälle. Bei Hohenleipisch war ein Reh auf der L62 in einen PKW CHEVROLET gelaufen. Bei Elsterwerda wurde ein weiteres Reh auf Bundesstraße 101 von einem Funkstreifenwagen der Polizei erfasst. Das verletzte Tier musste hier durch den Schuss aus einer Dienstwaffe von seinen Qualen erlöst werden. Insassen wurden bei den Zusammenstößen nicht verletzt. Die Schäden an den Autos belaufen sich auf 2.000 bzw. 5.000 Euro.

Falkenberg: Auf der Landstraße 60 stieß am Montagvormittag gegen 09:30 Uhr nach einem Vorfahrtfehler ein PKW HONDA mit einem Anhänger zusammen. Verletzt wurde dabei niemand, allerdings entstanden Schäden von rund 6.000 Euro.

Schlieben: Die Missachtung der Vorfahrtsregel „Rechts-vor-Links“ war die Ursache für einen Verkehrsunfall am Montagvormittag auf der Kreuzung Lange Straße/ Ernst-Legal-Straße. Hier waren gegen 10:30 Uhr ein PKW RENAULT und ein MAZDA zusammengestoßen. Verletzt wurde dabei niemand und auch die Autos konnten mit Schäden von etwa 2.500 Euro ihre Fahrt fortsetzen.

Bad Liebenwerda: Nach einem Fehler beim Abbiegen auf ein Grundstück stießen Montagvormittag gegen 10:45 Uhr auf der Schloßäckerstraße ein PKW MAZDA und ein CITROEN zusammen. Die Schäden summierten sich auf rund 4.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

 

Weitere Polizeimeldungen der Region

Weitere Polizeimeldungen im Überblick

 

pm/red

Das könnte Sie auch interessieren