Landkreis
Goyatz Montag, 26 Juli 2021 von Redaktion

Baum fällt auf vier Boote auf dem Schwielochsee. Zwei Personen verletzt

Baum fällt auf vier Boote auf dem Schwielochsee. Zwei Personen verletzt

Zu einem Verkehrsunfall mit vier Schiffen kam es am Sonntag aufgrund eines Gewitters im Segelboot- und Jachthafen Goyatz. Es wurden mehrere Einsatzkräfte aus Goyatz, Ressen, Burglehn, Lieberose, Beeskow und Niederlehme alarmiert. Durch ein starkes Gewitter war ein Baum auf vier Boote gekippt und zwei Personen auf ihrem Boot eingeschlossen. Sie mussten durch die Feuerwehr freigeschnitten werden. Die Personen wurden verletzt und durch den Rettungsdienst versorgt.

Weitere Polizeimeldungen aus Dahme-Spreewald

Königs Wusterhausen: Am Freitagnachmittag wurde bekannt, dass eine 63-jährige Geschädigte mit ihrem Ehemann in einem Discounter in Königs Wusterhausen einkaufen war. Am Einkaufswagen, welcher vom Ehemann geschoben wurde, hing die Handtasche der Geschädigten. In die Handtasche hatte der Ehemann einen Reißverschluss und eine Metallkette eingenäht, an welcher die Geldbörse befestigt war. In der Geldbörse waren u.a. unterschiedliche Karten und Ausweise. Als Beide an der Kasse bezahlen wollten, bemerkten sie  das Fehlen der Geldbörse. Sie muss von der Kette abgeschnitten worden sein. Noch während der Anzeigenaufnahme bekam die Geschädigte insgesamt zwei SMS in welchen ihr systembedingt mitgeteilt wurde, dass zweimal versucht wurde, Geld von ihrem Konto  abzuheben. Es soll sich je um 1.000€ gehandelt haben. Ob das gelang, konnte nicht sofort ermittelt werden. Die Karte wurde umgehend gesperrt.

Lübben: Kellereinbrüche Am frühen Samstagvormittag wurde durch eine Geschädigte bekannt, dass mehrere Keller in einem Mehrfamilienhaus aufgebrochen wurden. Es waren jedoch keine Aufbruchspuren an der Haustür zu erkennen. Vor Ort wurde dann festgestellt, dass hier vier Kellerverschläge gewaltsam geöffnet wurden. Alle Vorhängeschlösser wurden dabei beschädigt. Aus mindestens einem Keller wurden sieben Bierflaschen gestohlen. Es entstand Sachschaden an allen Vorhängeschlössern.

Heute in der Lausitz! Unser täglicher Newsüberblick

Alle aktuellen Meldungen, Videos und Postings haben wir in einer Übersicht zusammengefasst. 

->> Weiterlesen

Red. / Presseinfo 

Foto: Blaulichtreporter Cottbus

Das könnte Sie auch interessieren