×

Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 94
Neu Zauche Samstag, 12 Mai 2012 von

„Romantic Love Songs“ – Björn Casapietra am 18. Mai in der Evangelischen Kirche in Neu Zauche

„Romantic Love Songs“ – Björn Casapietra am 18. Mai in der Evangelischen Kirche in Neu Zauche

3.574 sind mit Björn Casapietra bei facebook befreundet. Ein Tenor mit deutschen und italienischen Wurzeln, einer wunderschönen Stimme und ein verzaubernder Interpret von klassischen Stücken, Liebesliedern, alten Volksliedern bis hin zu modernen Ohrwürmern.
Erinnere mich an sein Konzert vor über einem Jahr in Lübben, kurz vor Weihnachten .. auch mit seinen geliebten 'Love Songs', da hieß das Konzert 'Christmas Love Songs'. Aber auch dort spielte in seinen Liedern eben die Liebe ein zentrale Rolle.
… was wären wir auch ohne Liebe.
Das allererste Mal traf ich Björn kurz vor dem Konzert in Lübben. Er wusch sich die Hände und machte so nebenher Stimmübungen, aufgeregt, Lampenfieber. Rauschte dann davon. Bemerkt oder gesehen hat er mich damals bestimmt nicht. Nach dem Konzert traf ich ihn ganz anders wieder. Entspannt, glücklich. Gab Autogramme, sprach mit den Fans. Es war ein erfolgreiches Konzert, er war glücklich, strahlte und war mit sich und der Welt zufrieden. Es war schön zu sehen, wie wichtig ihm seine Zuhörer sind. Ein Künstler, der die Bodenhaftung nicht verloren hat. Einfach nur ein sympatischer, offener und fröhlicher Mensch. Ein Künstler, der das tut, was ihm wichtig ist … singen … Emotionen mit seinem lyrisch warmen Tenor vermitteln.
Wie sagte er in einem Interview: „Für mich sind Besucher und Fans Freunde.“
Nicht vergessen möchte ich seine zauberhafte musikalische Begleiterin zu erwähnen, die wunderbare Pianistin Sibylle Briner.
Am Ende des Beitrags finden Sie noch einige Links zu Björn und Sibylle.
Was gibt es mehr zu sagen?
Natürlich doch noch etwas .. wann ist Björn Casapietra wo in der Niederlausitz?

18.05.2012 19.30 Uhr - Neu Zauche (Spreewald) Ev. Kirche – Tickets: 01805 570070
Weitere Termine in der Niederlausitz:
16.06.2012 19.00 Uhr - Luckau, Kulturkirche - Tickets: 01805 570070
30.06.2012 17.00 Uhr - Beeskow, St. Marien-Kirche - Tickets: 01805 570070
07.09.2012 19.30 Uhr - Burg (Spreewald), Ev. Kirche - Tickets: 01805 570070
Verehrte Leserinnen und Leser, beeilen Sie sich. Die Konzerte von Björn Casapietra sind immer recht schnell ausverkauft.
Mehr über Björn Casapietra und Sibylle Briner:
„Christmas Love Songs“ im Wappensaal des Lübbener Schlosses – Weihnachtskonzert mit Björn Casapietra
Im Gespräch mit Björn Casapietra
Björn Casapietra: „Gedichte mag ich wirklich sehr. Sie sind kurz und knackig.“
Im Gespräch mit Björn Casapietra
Björn Casapietra - Ein außergewöhnlicher Tenor mit Tiefgang
Im Gespräch mit Sibylle Briner
Sibylle Briner: „Der Auslöser war das alte braune Klavier, das bei uns im Wohnzimmer stand“
Fotos © Björn Casapietra

Das könnte Sie auch interessieren