Am Freitagabend hat es in der Alten Poststraße in Guben eine Schlägerei gegeben. Ersten Ermittlungen der Polizei zufolge wurden insgesamt sechs Personen leicht verletzt. Mehrere Männer sollen zudem alkoholisiert gewesen sein.
Die Polizei teilte dazu mit:
Guben: Am Freitag, den 19.11.2021 gegen 23:00 Uhr kam es aus bislang unbekannter Ursache im Bereich der Alten Poststraße zu einer handfesten Schlägerei zwischen mehreren alkoholisierten Personen. Nach dem jetzigen Ermittlungsstand erlitten sechs Männer aus Guben leichte Verletzungen. Die anderen an der Auseinandersetzung beteiligen entfernten sich anschließend in Richtung Polen. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern gegenwärtig noch an.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus / Spree-Neiße:
Forst: Gleich zwei Mal mit jeweils verschiedenen PKW wurde in der Nacht vom 19. auf den 20.11.2021 ein 17jähriger ohne erforderliche Fahrerlaubnis festgestellt. Bei der zweiten Feststellung wie er zusätzlich einen Atemalkoholwert von 1,11 Promille auf. Nach den notwendigen polizeilichen Maßnahmen zur Sicherung des Promillewertes wurde er an seine Erziehungsberechtigten übergeben. Die Halter beider PKW erwartet jeweils eine Strafanzeige.
Peitz: Unbekannte entwendeten in der Nacht vom 19. auf den 20.11.2021 aus der Cottbuser Straße in Peitz einen PKW Dodge. Hierfür hängten sie einen angebrachten PKW-Anhänger aus und ließen diesen zurück. Es entstand ein Schaden von ca. 68.000,00 Euro. Die Kriminalpolizei ermittelt.
Heute in der Lausitz! Unser täglicher Newsüberblick
Alle aktuellen Meldungen, Videos und Postings haben wir in einer Übersicht zusammengefasst.
->> Weiterlesen
Red. / Presseinfo