Landkreis
Dahme Spreewald Montag, 03 Mai 2021 von Redaktion

Polizeimeldungen aus dem Landkreis Dahme-Spreewald

Polizeimeldungen aus dem Landkreis Dahme-Spreewald

Schönefeld: Auf einem Supermarktparkplatz in der Theodor-Fontane-Allee wurde eine Kollision am Montagvormittag mit einem geschätzten Schaden in Höhe von rund 5.000 Euro recht teuer. Gegen 09:40 Uhr waren dort zwei PKW VW zusammengestoßen. Die Insassen blieben unverletzt, die Autos fahrtüchtig.

 

Weitere Polizeimeldungen aus Dahme-Spreewald

Briesensee, Alteno, Doberburg: Seit Sonntagmittag dauern die Ermittlungen der Kriminalpolizei zu zwei Einbrüchen an, die nahezu zeitgleich angezeigt worden waren. Eine Garage im Komplex an der Dorfstraße von Briesensee war in den frühen Morgenstunden aufgebrochen worden, um daraus ein STEVENS-Mountainbike und Markenwerkzeuge zu stehlen. Der verursache Schaden wurde mit mindestens 1.700 Euro angegeben. Die Produktionshalle einer Firma in der Frederick-Ipsen-Straße von Alteno war ebenfalls zum Ziel für Einbrecher geworden. Nach dem gewaltsamen Eindringen wurden sechs Fernbedienungen für Portalkräne und ein Ladegerät entwendet, so dass der Firma ein Schaden von etwa 1.600 Euro entstand. Am Montagmorgen wurde der Polizei ein Einbruch in Doberburg angezeigt, der im Verlauf des vergangenen Wochenendes verübt worden war. Auf einem gewerblichen Grundstück wurde ein Firmentransporter aufgebrochen, um daraus Werkzeuge im geschätzten Wert von rund 2.000 Euro zu stehlen. Auch hier hat inzwischen die Kriminalpolizei weitere Ermittlungen übernommen.

BAB 13 bei Groß Köris: Polizeibeamte stoppten am Sonntagabend gegen 20:30 Uhr einen PKW AUDI zwischen Groß Köris und Bestensee, dessen Fahrer offensichtlich berauscht auf Tour war. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem 45-jährigen Polen einen Messwert von 2,59 Promille und lag damit deutlich im Bereich einer Verkehrsstraftat. Zur Sicherung gerichtsfester Beweise wurde daher eine Blutprobe veranlasst. Die entsprechenden Verfahren wurden eingeleitet und dem Mann die Weiterfahrt untersagt.

 

Weitere Polizeimeldungen der Region

Weitere Polizeimeldungen im Überblick

 

pm/red

Das könnte Sie auch interessieren