Dahme Spreewald Montag, 18 Januar 2021 von Redaktion

Polizeimeldungen aus dem Landkreis Dahme-Spreewald

Polizeimeldungen aus dem Landkreis Dahme-Spreewald

BAB 13, RTK Rüblingsheide: Auf Höhe des Rastplatzes Rüblingsheide verlor der Fahrer eines PKW SKODA am Sonntag gegen 21:20 Uhr beim Spurwechsel die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit der Mittelschutzplanke. Verletzt wurde dabei niemand. Am weiter fahrbereiten Auto und der Schutzeinrichtung entstanden Schäden von rund 3.000 Euro.  

Weitere Polizeimeldungen aus Dahme-Spreewald

BAB 13, Parkplatz Berstetal: Bei der Kontrolle eines FIAT-Transporters am Montagmorgen gegen 05:30 Uhr stellten Polizeibeamte fest, dass der Fahrer unter dem Einfluss von Drogen stand. Ein entsprechender Test hatte positive Reaktionen auf Cannabis und Amphetamine angezeigt. Zur Sicherung von Beweisen wurde eine Blutprobe veranlasst und dem Mann die Weiterfahrt untersagt.

Luckau: Montagmorgen touchierte am Markt ein LKW beim Abbiegen einen dort abgestellten PKW VW. Verletzt wurde dabei niemand. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 1.000 Euro.

Luckau: Am Montag drangen bisher unbekannte Täter gegen 07:30 Uhr in ein Wohnhaus an der Dresdener Straße ein. Die Einbrecher durchwühlten Wohnräume und entwendeten nach derzeitigen Erkenntnissen Schmuck. Kriminaltechniker wurden mit der Sicherung von Spuren beauftragt. Die weiterführenden Ermittlungen hat die Kriminalpolizei übernommen.

Steinreich: Montagfrüh ereignete sich in der Straße Schöneiche in Steinreich ein Verkehrsunfall. Ein PKW RENAULT war dort gegen einen HYUNDAI gefahren. Vermutlich hatte der Fahrer durch die komplett zugefrorene Frontscheibe seines Fahrzeuges den am Straßenrand geparkten Wagen nicht erkannt. Da der Unfallverursacher im Anschluss den Unfallort zu Fuß verlassen hatte, wurden umgehend Ermittlungen wegen einer Unfallflucht und eine Fahndung eingeleitet, die bis zur Stunde andauern. Zur Beweissicherung wurde darüber hinaus das Auto des Unfallverursachers sichergestellt. Der Gesamtschaden wurde mit rund 10.000 Euro angegeben.

 

Weitere Polizeimeldungen der Region

Weitere Polizeimeldungen im Überblick

 

Foto: NicoLeHe, pixelio.de

pm/red

Das könnte Sie auch interessieren