Landkreis
Dahme Spreewald Dienstag, 21 Juli 2020 von Redaktion

Polizeimeldungen aus dem Landkreis Dahme-Spreewald

Polizeimeldungen aus dem Landkreis Dahme-Spreewald

Mittenwalde: In der Storkower Straße ereignete sich am frühen Montagnachmittag ein Vorfahrtunfall. Verletzt wurde niemand. Mit einem Gesamtschaden von rund 6.000 Euro musste für ein Auto ein Abschleppdienst bestellt werden.

Königs Wusterhausen: Gegen 22:40 Uhr war ein 23-Jähriger am Montagabend in der Cottbuser Straße mit seinem Fahrrad ohne Beleuchtung, aber in Schlangenlinien fahrend, unterwegs. Bei der folgenden Verkehrskontrolle weigerte er sich auszuweisen. Er sprang auf die Straße und wollte die Weisungen der Beamten missachten. Deshalb musste er fixiert werden. In der Polizeiinspektion zeigte er sich dann kooperativer. Ein Atemalkoholtest ergab 1,36 Promille, ein Drogenvortest reagierte positiv auf Amphetamine. Dies zog eine beweissichernde Blutprobe nach sich. Weitere Ermittlungen führt die Kriminalpolizei.

Königs Wusterhausen: Ein 34-Jähriger fiel in der Nacht zum Dienstag am Steuer eines PKW OPEL durch offensichtlich drogenbedingte Auffälligkeiten in der Luckenwalder Straße auf. Ein Test reagierte positiv auf Kokain. Eine beweissichernde Blutprobe wurde veranlasst und die Weiterfahrt untersagt.

Lübben: Unbekannte drangen in der Nacht zum Dienstag gewaltsam in eine gewerbliche Einrichtung am Brückenplatz ein. Die Einbrecher durchsuchten die Räume und entwendeten nach ersten Erkenntnissen die Tageseinnahmen. Kriminaltechniker sicherten vor Ort zahlreiche Spuren. Die konkrete Schadenshöhe ist nicht bekannt.

BAB 13/15: In der Nacht zum Dienstag mussten Polizeibeamte auf den BAB 13 und 15 drei Autofahrer feststellen, die unter Drogeneinfluss fuhren. Bei Bestensee war es ein 39-jähriger SUZUKI-Fahrer, bei dem ein Drogenvortest positiv auf Cannabis reagierte, bei Berstetal war es ein Transporterfahrer, der unter Amphetamineinfluss stand und bei Vetschau wurde ein 24 Jahre alter VW-Fahrer positiv auf Kokain getestet. In allen Fällen wurden beweissichernde Blutproben entnommen und die Weiterfahrt untersagt.

 

Weitere Polizeimeldungen der Region

Weitere Polizeimeldungen im Überblick

 

pm/red

Das könnte Sie auch interessieren