Landkreis
Cottbus Samstag, 26 September 2020 von Redaktion

Piccolo: Das Rübchen

Piccolo: Das Rübchen

Das beliebte russische Märchen „Das Rübchen“ wird im November im Piccolo Theater gespielt. Der Großvater hat ein Rübchen gesteckt und wünscht sich das es süß und fest wird. „Wachse, mein Rübchen, wachse, werde süß! Wachse, mein Rübchen, wachse, werde fest!“ Als es endlich soweit ist, will er es herausziehen. Er zieht und zieht, doch es geht nicht. Da ruft er die Großmutter, die ruft das Enkelchen, das ruft das Hündchen, das ruft das Kätzchen und das ruft…

Die Moral von der Geschichte: „Nur wenn man sich gegenseitig hilft, kommt man zum Ziel.“ Eine Geschichte für die Allerkleinsten. Für Kinder ab zweieinhalb Jahren und ihre Eltern.

Theater für die Allerkleinsten / ab 2½
Regie: Jörg Bretschneider
Es spielt Werner Bauer.
 
VORSTELLUNGSTERMINE
Mi        30.09.2020      09.30 Uhr
Do       01.10.2020      09.30 Uhr
 

Foto: Michael Helbig

pm/red

 

Das könnte Sie auch interessieren