Landkreis
Cottbus Dienstag, 26 Januar 2010 von Helmut Fleischhauer

Die Igelfamilie Schnuff - Eine fantasiereiche Geschichte

Die Igelfamilie Schnuff - Eine fantasiereiche Geschichte

„Die Igelfamilie Schnuff“ von Silke Junker ist im REGIA Verlag erschienen.
Die Geschichte wurde aufgeschrieben unter dem Gesichtspunkt, dem jungen Leser den Schutz der Tiere, der Umwelt und der Natur in kindgerechter Form näher zu bringen. Der Leser lernt einzelne Lebensgewohnheiten der Igel kennen und wird mit kleinen Gefahren bekannt gemacht, in die Tiere geraten können. Aber die Hilfe der Freunde aus dem Wald zeigt, dass Siege errungen werden können, wenn sie zusammenhalten.
Silke Junker hatte die ersten Zeilen zu diesem Buch im Alter von 12 Jahren aufgeschrieben.
Inzwischen ist eine fantasiereiche Geschichte entstanden, in der die Igelfamilie Schnuff und ihre Freunde aus dem Wald einige Abenteuer bestehen müssen.
Das Buch ist ab sofort in allen Buchhandlungen, diversen Internetplattformen und im REGIA Verlag käuflich zu erwerben.
„Die Igelfamilie Schnuff“
REGIA Verlag 2010
Silke Junker
Preis 5,00€
ISBN: 978-3-86929-031-7
Quelle und Abbildung: REGIA Verlag Cottbus

Das könnte Sie auch interessieren