Landkreis
Cottbus Sonntag, 14 Juni 2020 von Redaktion

Polizeimeldungen aus Cottbus

Polizeimeldungen aus Cottbus

Cottbus, Willmersdorf: Am Samstagmorgen gegen 01:14 Uhr wurde die Polizei zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden in Cottbus-Willmersdorf gerufen. Dort ist bekannt gewesen, dass ein Moped mit zwei Personen einen Verkehrsunfall hatte. Beim Eintreffen der Beamten am Unfallort warteten die Beteiligten auf den Rettungsdienst und die Polizei. Der Fahrzeugführer konnte keinen Führerschein vorweisen und hatte Alkohol getrunken und das Fahrzeug war nicht versichert. Auf Grund dessen wurde beim Fahrzeugführer eine Blutentnahme veranlasst. Ihn erwartet jetzt eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis. Die Kriminalpolizei ermittelt.

 

 

 

 

Cottbus: Am Samstagmorgen gegen 02:15 Uhr wurde ein alkoholisierter Fahrradfahrer in der Pappelallee angehalten, nachdem er fast in einen Streifenwagen der Polizei gefahren wäre. Hier wurde erheblicher Alkoholkonsum festgestellt und der Radfahrer zur Entnahme einer beweissicheren Blutprobe in die Wache verbracht. Ihn erwartet nun ein Verfahren wegen Fahren unter Alkoholeinfluss. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Cottbus: Am 13.06.20 kurz vor Mitternacht hat ein Zeuge zwei Personen an einer Firma in der Ewald-Haase-Straße in Cottbus bemerkt und später Glas splittern hören. Die alarmierten Beamten haben in der Folge an der dortigen Akademie zwei eingeschlagene Scheiben festgestellt, sowie Anhaltspunkte dafür, dass dieses Objekt intensiv durchsucht worden ist. Die Kriminalpolizei hat Spuren gesichert. Es wurde eine Anzeige aufgenommen. Zur Schadenshöhe und eventuell entwendeten Gegenständen konnten noch keine Aussagen getroffen werden. Die Ermittlungen dauern an.

Inspektion CB/SPN: In der Zeit vom 12.06.-14.06.20 mussten die Beamten der Inspektion CB/SPN zu fast 40 Ruhestörungen ausrücken. Das Wetter und die gelockerten Regelungen der Eindämmungsverordnung ließen die Menschen etwas ausgefallener Feiern. Bei allen Einsätzen kamen die entsprechenden Personen den polizeilichen Aufforderungen nach, so dass es zu keinen Folgeeinsätzen kam.

 

Weitere Polizeimeldungen der Region

Weitere Polizeimeldungen im Überblick

 

Foto: NicoLeHe, pixelio.de

pm/red

 

 

 

 

Das könnte Sie auch interessieren