Cottbus Donnerstag, 07 Mai 2020 von Redaktion

Polizeimeldungen aus Cottbus

Polizeimeldungen aus Cottbus

Cottbus: Mit einem Schild stieß am Mittwochnachmittag der Fahrer eines PKW MERCEDES in der Bahnhofstraße nach einem Rangiermanöver zusammen. Die Höhe des Sachschadens wurde auf etwa 2.500 Euro geschätzt. In der Lipezker Straße kam es am Donnerstagvormittag zu einem Auffahrunfall zwischen einem PKW PEUGEOT und einem SKODA. Der  Blechschaden wurde auf rund 5.000 Euro geschätzt.

 

 

 

Cottbus: Im Ernst-Heilmann-Weg wurde am Mittwoch gegen 21.00 Uhr ein 58-jähriger OPEL-Fahrer kontrolliert. Ein Atemalkoholtest ergab dabei einen Wert von 1,78 Promille, was im Anschluss eine beweissichernde Blutprobe notwendig machte. Des Weiteren ist er nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Cottbus: Ein 19-jähriger Fahrer eines PKW JEEP fuhr am Mittwochabend in der Petersilienstraße gegen eine Mauer und entfernte sich anschließend vom Unfallort. Polizeibeamte konnten den Flüchtigen aber wenig später in der Innenstadt von Cottbus stellen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,17 Promille. In einem Krankenhaus wurde daraufhin eine beweissichernde Blutprobe realisiert, der Führerschein nebst Fahrzeugschlüssel sichergestellt und Anzeigen gefertigt.

Cottbus: In der Friedrich-Ebert-Straße kontrollierten Polizisten am späten Mittwochabend eine 19-Jährige und stellten fest, dass das mitgeführte weiß/silberne Fahrrad der Marke Bulls im Mai 2019 gestohlen war und seitdem in Fahndung steht. Das Rad wurde sichergestellt. Nur wenige Stunden später, gegen 03:00 Uhr am Donnerstag, kontrollierten die Beamten in der Berliner Straße eine 36-jährige Frau und fanden, in Alufolie verpackt, Cannabis auf. Des Weiteren stand das mitgeführte grau/gelbe Fahrrad der Marke Bulls seit dem Sommer 2019 nach einem Diebstahl in Fahndung. Das Betäubungsmittel sowie das Rad wurden sichergestellt. Gegen beide Frauen ermittelt jetzt die Kriminalpolizei.

 

Weitere Polizeimeldungen der Region

Weitere Polizeimeldungen im Überblick

 

pm/red

Das könnte Sie auch interessieren