Cottbus Montag, 26 November 2018 von Redaktion

Cottbuser Weihnachtsmarkt der 1000 Sterne eröffnet

Die Vorweihnachtszeit begonnen. In Cottbus wurde am Montagnachmittag der größte Weihnachtsmarkt Südbrandenburgs offiziell eröffnet. Der Sachsendorfer Kinderchor hat die Eröffnung und den traditionellen Stollenanschnitt mit weihnachtlichen Musikeinlagen begleitet.

Eindrücke und Interviews vom Stollenanschnitt und der Eröffnung gibt es im Titelvideo.

Durch die Cottbuser Innenstadt zieht nun wieder der Duft von gebrannten Mandeln, Glühwein und frischen Leckereien. Der rund 7m lange Eröffnungsstollen wurde in diesem Jahr von der Cottbuser Biobäckerei Schmidt gebacken.Mehr Infos dazu gibt es ebenfalls im Video. Der „Weihnachtsmarkt der 1000 Sterne“ läuft bis zum 23. Dezember und hat täglich von 11 bis 19 Uhr geöffnet.

Zum detaillierten Programm des Cottbuser Weihnachtsmarktes geht es hier entlang.

Eine Übersicht der IHK Cottbus über die Weihnachtsmärkte in ganz Südbrandenburg gibt es hier.

red

Das könnte Sie auch interessieren

Neuste Angebote