*

Heiter

32 °C
Nord 0 km/h

Cottbus Mittwoch, 09 Mai 2018 von Werbung

20 Jahre Reha Vita Cottbus

Die Reha Vita in Cottbus feiert in diesem Jahr ihr 20-jähriges Jubiläum! 20 Jahre Erfahrung in Gesundheit, 20 Jahre Erfahrung in Ambulanter Reha und 20 Jahre Erfahrung in gesundheitsbewusster Ernährung und Bewegung. Im Rahmen der Jubiläums-Kampagne lässt die Reha Vita ihre Mitarbeiter hochleben. In Kurz-Videos stellen sie sich und ihre Funktion im Unternehmen vor und berichten von ihrem Arbeitsalltag.

 

Im Mai 2018 nimmt Dr. Matthias Dethloff, Facharzt und leitender Arzt der orthopädischen Reha, das Mikrofon in die Hand. Er ist seit über 20 Jahren in der Rehabilitation und seit 13 Jahren in der Reha Vita tätig. Für seine Arbeit ist er von Berlin nach Cottbus gezogen – und hat das bis heute nicht bereut. Seine häufigste Diagnose: chronischer Rückenschmerz. Rund zwei Drittel seiner Patienten sind davon betroffen. Nicht zuletzt leiden aufgrund sitzender Tätigkeiten und zu wenig Bewegung immer häufiger Jüngere an chronischem Rückenschmerz.

Als größte wohnortnahe Rehaklinik in Brandenburg und der Lausitz führt die Reha Vita ganztägig ambulante Rehabilitation bei orthopädischen und neurologischen Erkrankungen durch. Als Praxen für Physiotherapie, Ergotherapie und Logopädie ist die ambulante Rehaklinik von allen Kostenträgern zu gelassen. Seit 2017 betreibt sie eine moderne Sportphysiotherapiepraxis mit allen apparativ-technischen Voraussetzungen für eine frühfunktionelle Therapie als "Physiotherapie am Olympiastützpunkt".

Alle Videos, Archivfotos sowie weitere Informationen unter 20 Jahre Reha Vita.

www.reha-vita.de

 

Das könnte Sie auch interessieren