Landkreis Inzidenz
Cottbus Sonntag, 11 März 2012 von Uwe Kneschk

CDU - Neumitglieder Frühstück in Cottbus

CDU - Neumitglieder Frühstück in Cottbus

Zum Frühstück der Neumitglieder hat der Landtagsabgeordnete und Kreisvorsitzende der Cottbuser CDU Michael Schierack eingeladen.
Michael Schierack wollte in einer lockeren Runde mit den Unions- Mitgliedern ins Gespräch kommen. Ihm interessierte, was sie bewegt und was in Cottbus verändert werden sollte.
Als Schwerpunkte kristallisierten sich Fragen zur Energiepolitik, die Mitwirkung der Einwohner in kommunalpolitischen Aspekten sowie auch die Bildungspolitik heraus. Besonders die Mitglieder der Jungen Union haben konkrete Fragen zu ihrer Heimatstadt Cottbus gestellt. Sie wollen hier bleiben, wollen aber auch, dass Cottbus attraktiver wird, war der Tenor der Meinungen.
Nach dem dreistündigen Frühstück zeigte sich Michael Schierack positiv überrascht von der Offenheit der Gespräche.

Das könnte Sie auch interessieren