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Brandenburg Freitag, 14 Mai 2021 von [wp]

4 Wege, um mit Giveaway-Kampagnen mehr Kunden zu gewinnen

4 Wege, um mit Giveaway-Kampagnen mehr Kunden zu gewinnen

Alle Geschäftsinhaber haben das Ziel, neue Kunden auf ihre Website zu bekommen. In der Tat sagen 63 Prozent der Unternehmen, dass ihr größtes Problem darin besteht, neue Leads zu erhalten, die sie in Kunden umwandeln können. Es gibt viele Möglichkeiten, Ihre Sichtbarkeit zu erhöhen und neue Kunden zu akquirieren, aber heute werden wir uns Giveaway-Kampagnen ansehen.

Jeder liebt es, etwas umsonst zu bekommen. Sie müssen hierbei mittels Giveaways nur eine Strategie entwickeln und darüber nachdenken, wie Sie dieses Ereignis nutzen, um Ihre E-Mail-Liste zu vergrößern, Verkäufe zu generieren und ein unvergessliches Erlebnis für Ihr Publikum zu schaffen.

Verstehen und adressieren Sie Ihr Zielpublikum

Zunächst müssen Sie sich alle Informationen ansehen, die Sie über Ihre Zielgruppe haben. Wir empfehlen Ihnen, Ihre Kunden-Personas zu untersuchen und über Werbegeschenke nachzudenken, die Ihrer Zielgruppe nützen würden. Wenn Sie Ihre Zielgruppe nicht verstehen, könnten Sie mit Ihrem Werbegeschenk zwar eine Menge Leute rekrutieren, aber keine dieser Leute in Kunden umwandeln. Menschen, die sich für Gartenarbeit interessieren, werden nach dem Gewinnspiel einen Nutzen auf Ihrer Website finden. Wenn Sie einen 50 Euro Amazon-Geschenkgutschein anbieten, werden wahrscheinlich viele Leute an dem Gewinnspiel teilnehmen, aber nicht viele werden nach den Ergebnissen in Ihrer Nähe bleiben.

Stellen Sie Fragen für Publikumseinblicke

Wenn Sie Ihre Kunden langfristig binden wollen, können ein oder zwei Fragen zu Ihrem Gewinnspiel einen großen Unterschied machen. Die meisten Menschen haben nicht die Zeit, 50 Fragen zu beantworten. Wenn Sie jedoch eine Frage einfügen, nachdem sie ihre E-Mail-Adresse angegeben haben, können diese Informationen Ihnen helfen, bessere Werbegeschenke zu erstellen und Ihre Website im Laufe der Zeit zu verbessern.

Nehmen wir an, Sie fragen Ihre Kunden, welche Art von Preis sie gerne in zukünftigen Kampagnen sehen würden. Nehmen wir an, dass die Mehrheit der Kunden nach einem Produkt, einer Dienstleistung oder einer Funktion auf Ihrer Website fragt. Sie können diese Daten nutzen, um Ihr nächstes Giveaway zu gestalten, wie zum Beispiel einen USB-Stick.

Verschenken Sie kleine Preise

Nachdem Sie den Gewinner bekannt gegeben haben, wird es mit Sicherheit einige Leute geben, die von den Ergebnissen enttäuscht sind. Sie können dies als Gelegenheit nutzen, um allen, die nicht gewonnen haben, nicht nur ein tolles Erlebnis zu bieten, sondern sie zu ermutigen, Kunden zu werden. Verschenken Sie beispielsweise einen schönen Kugelschreiber mit USB-Stick oder dergleichen. Natürlich mit eingraviertem logo! Eine andere Möglichkeit ist das Bedrucken von Tassen. Diese und weitere Möglichkeiten kann man u.a. auf Maxila.de verwirklichen lassen. Anstatt die anderen Teilnehmer nur wissen zu lassen, dass das Gewinnspiel vorbei ist, wenn sie den Beitrag mit dem Gewinner sehen, könnten Sie eine Massen-E-Mail an alle senden, die teilgenommen haben.

Nutzen Sie soziale Medien für ein erhöhtes Engagement

Soziale Medien sind eine hervorragende Ressource, um die Markenbekanntheit zu verbreiten und die Anzahl der Kunden zu erhöhen, die an Ihren Werbegeschenken teilnehmen. Sie können Kunden dazu bringen, Ihnen online zu folgen und sich mit Ihrer Marke zu beschäftigen, wenn Sie Ihre Kampagne auf allen Ihren sozialen Konten bewerben.

Wenn Sie über Ihr Werbegeschenk posten, stellen Sie sicher, dass Sie individuelle Links für jede Plattform einfügen. Mit dieser Taktik können Sie die Anzahl der Personen messen, die Ihren Link verwenden, um auf die Landing Page Ihres Werbegeschenks zu gelangen. Sie können dann Google Analytics verwenden, um die Links zu verfolgen und herauszufinden, welche Profile Traffic generieren und welche stagnieren.

Wenn Sie durch die Werbung für Ihre Kampagne in den sozialen Medien mehr Kunden gewinnen möchten, stellen Sie sicher, dass Sie Regeln einbauen, die zusätzlichen Traffic generieren. Zum Beispiel können Sie diejenigen, die teilnehmen, auffordern, Ihre Unternehmensseite zu mögen und drei ihrer Freunde zu markieren, als Voraussetzung. Wenn jeder dieser drei Freunde teilnimmt und drei seiner Freunde markiert, wird sich die Nachricht über Ihren Wettbewerb schnell verbreiten.

Neue Kunden zu finden, muss keine Herausforderung sein, wenn Sie eine gute Marketingkampagne haben. Das Erstellen von Wettbewerben und Werbegeschenken sind zwei nützliche Möglichkeiten, um die Markenbekanntheit zu verbreiten und Verbraucher anzulocken, die im Kaufprozess noch unentschlossen sind. Das Beste an dieser Methode, um Ihr Publikum zu vergrößern, ist, dass sie schnell, effektiv und relativ kostengünstig ist.

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