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Brandenburg Mittwoch, 05 Mai 2021 von [wp]

Online-Shopping im Trend – Reichweite & Sichtbarkeit von Online-Shops verbessern

Online-Shopping im Trend – Reichweite & Sichtbarkeit von Online-Shops verbessern

Mittlerweile gelingt es fast alles aus dem Internet zu bestellen. Ob eine neue Waschmaschine, einen Neuwagen oder selbst das Abendessen für die Familie – das Geschäft im Internet boomt. Für Verbraucher bedeutet der Einkauf im Internet häufig eine große Geld- und Zeitersparnis. Durch die große Auswahl verschiedener Online-Shops gelingt es verschiedene Waren und Produkte immer zum absolut günstigsten Preis zu finden. Nach ein paar Tagen erhalten Kunden eines Online-Shops dann ihre bestellten Produkte ganz bequem per Lieferung bis an die Haustür. Die steigenden Umsatzzahlen der Shop-Betreiber verdeutlichen das gestiegene Interesse im E-Commerce. Doch wer glaubt, ohne Vorkenntnisse mit einem eigenen Online-Shop durchstarten zu können, irrt sich gewaltig. Denn von alleine finden potenzielle Kunden nicht hinter die virtuellen Ladentüren, so dass es einer Menge Arbeit und einer sorgfältigen Vorbereitung bedarf, um einen Online-Shop erfolgreich auf dem Markt zu etablieren.

Eine wirksame Online-Präsenz baut sich demnach nicht von alleine auf. Nur, wenn man die richtigen Maßnahmen ergreift, gelingt es sich gegen die gigantische Konkurrenz im Internet durchzusetzen. So bringen selbst die besten und hochwertigsten Produkte nichts, wenn niemand auf den eigenen Shop aufmerksam wird. Wer mit dem Gedanken spielt sich mit einem Online-Handel im Internet selbstständig zu machen, sollte unbedingt die richtigen Maßnahmen ergreifen, um eine entsprechende Reichweite und Sichtbarkeit im Internet aufzubauen. So haben wir Ihnen einen Überblick von den verschiedenen Möglichkeiten entworfen, um einen Online-Shop erfolgreich auf dem Markt zu positionieren. Dabei haben wir besonderes Hauptaugenmerk auf die Reichweite und Sichtbarkeit geworfen.

Suchmaschinenoptimierung für eine bessere Sichtbarkeit im World Wide Web

Zunächst einmal ist es für ein erfolgreiches Geschäftsmodell im E-Commerce wichtig, dass Kunden überhaupt den Weg zu einem Online-Shop finden können. Mehr als 88 Prozent aller Menschen in Deutschland sind online und greifen täglich auf das Internet zu. Dabei beginnt die Suche nach bestimmten Waren und Produkten immer gleich. Auf Google gibt man verschiedene Suchbegriffe ein, mit denen man zu den gewünschten Händlern im Internet geführt wird. So ist es für Betreiber eines Online-Shops von entscheidender Bedeutung verschiedene Werkzeuge zur Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO, zu verwenden. Zur SEO gehört auch der Linkaufbau, mit dem es gelingt eine bessere Positionierung bei den Suchergebnissen auf Google einzunehmen. Doch lässt sich der Linkaufbau meistens nicht selbst betreiben. Denn nur die wenigsten Unternehmen im E-Commerce verfügen über notwendige IT-Strukturen, um für effektive Online-Marketing-Kampagnen zu sorgen. Demnach gilt es gemeinsam mit einer Linkbuilding-Agentur den Weg zum Erfolg im Online-Business zu ebnen. Die Mitarbeiter von PerformanceLiebe gelten als die Linkaufbau Profis seit 2009 und sind auf die Optimierung des Rankingfaktors bei Google spezialisiert. So unterstützen die Linkaufbau Profis seit 2009 verschiedene Unternehmen im E-Commerce bei der Verbesserung der Sichtbarkeit und Reichweite im Internet. Denn umso höher ein Online-Shop bei der Suchanfrage im Internet positioniert wird, desto interessanter ist dieser auch für Kunden im Internet. Demnach beruht der Erfolg vieler Online-Händler vor allem auf die Zusammenarbeit mit verschiedenen Marketingagenturen.

Zielgruppen auf verschiedenen Online-Kanälen ansprechen

Jeder Online-Shop hat seine ganz eigene Zielgruppe. Wichtig ist demnach für Händler im Internet diesen Kundenkreis zu kennen und die Werbung im Internet zielgerichtet einzusetzen. Hierfür eignen sich besonders moderne Online-Kanäle wie TikTok, Instagram oder Facebook, mit denen sich die Aufmerksamkeit auf ein bestimmtes Produkt lenken lässt. Auch das Design der Webseite sollte auf die Zielgruppe abgestimmt werden, so dass potenzielle Kunden von dem Shop-Design angezogen werden.

Sich gegen die Konkurrenz durchsetzen

Um sich mit seinem eigenen Shop im Internet gegen namhafte Konkurrenten durchzusetzen, braucht es einen einprägsamen Geschäftsnamen und ein Alleinstellungsmerkmal. Kunden sollen sofort erkennen, warum sie ihre Waren und Produkte lieber in diesem Online-Shop kaufen sollten, anstatt woanders. Durch eine Marktanalyse gelingt es genau herauszufinden wie hoch die Marktanteile beim Vertrieb vers

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