Brandenburg Dienstag, 02 März 2021 von [wp]

Mit Werbeartikel das Interesse der Konsumenten wecken

Mit Werbeartikel das Interesse der Konsumenten wecken

Werbung ist das wichtigste Mittel, um auf das Unternehmen, Produkt oder die Dienstleistung aufmerksam zu machen. Welche Werbemittel funktionieren, hängt vom Angebot ab, welches ein Dienstleister anbietet. Fast jede Firma und Kanzlei ist auf den sozialen Plattformen online aktiv. Damit generieren sie viele Follower und holen den Konsumenten ab, dass dieser zumindest das Interesse an dem Angebot verfolgt. Das alleine reicht nicht aus.

Viele Verbraucher sind nur offline aktiv

Wer durch die Niederlausitz fährt oder geht, wird feststellen, dass viele regionale Anbieter eines Produkts oder einer Dienstleistung sichtbare Werbung schalten. Auf Plakaten wirbt der Elektrofachhändler für aktuelle Angebote oder technische Neuheiten. Der Supermarkt lockt Kunden mit besonderen Preisnachlässen für Lebensmittel. Selbst Banken weisen durch Werbung auf Plakaten auf Finanzprodukte hin. Offline-Werbung wurde durch die Onlinepräsenz keinesfalls abgeschafft und erzielt noch immer eine hohe Wirksamkeit. Einige trauen den Angeboten im Internet nicht und noch weniger der Werbung auf den sozialen Kanälen. Zu viele Betrüger versuchen über gutgläubige Konsumenten schnell Geld zu generieren. Aufgeklärte Verbraucher konzentrieren sich deshalb auch auf Werbung in der Zeitung, Prospekte und Plakate.

Werbeideen und kleine Geschenke

Die Werbeanzeige in der Zeitung muss regelmäßig erneuert werden. Die Reichweite ist limitiert und bezieht sich nur auf den Leserkreis. Prospekte wünschen immer weniger Haushalte, viele finden die Flut an Werbeangeboten als zu lästig, wenngleich das Werbemittel noch immer attraktiv ist. Plakate nehmen Verbraucher auf der Straße wahr, aber ehrlich, viele sind mehr mit ihrem Smartphone beschäftigt als mit der Suche nach neuen Angeboten auf Plakaten. Eine wirksame Werbung muss ständig präsent sein, sie muss sich in das Gedächtnis der Konsumenten einprägen. Nicht irgendwann, sondern im Alltag. Warum also nicht Wasserflaschen bedrucken lassen? Die Trinkflasche ist ein nützlicher wiederverwendbarer Gegenstand und bietet viel Werbefläche.

Nachhaltiges Werbegeschenk für Kunden

Das Werbegeschenk eignet sich hervorragend, um treue Kunden zu belohnen. Auch Geschäftspartner freuen sich über derartige Aufmerksamkeiten. Auf der Wasserflasche sollte das Firmenlogo ebenso vorhanden sein wie ein prägnanter Werbespruch, der sich leicht merken lässt. Die Trinkflasche ist der tägliche Begleiter beim Sport, auf der Arbeit oder auf dem Ausflug. Eine geringere Werbefläche bieten Schreibwaren. Trotzdem lohnt es sich Kugelschreiber bedrucken zu lassen. Es ist einer der nützlichsten Artikel im täglichen Leben. Das Werbegeschenk verteilt sich quasi von alleine. Einfach auf dem Tresen der Anmeldung zur Mitnahme auslegen oder auf dem Tisch des Messestands. Über nachhaltige Werbegeschenke freut sich die Kundschaft. Wer etwas verschenkt, erzielt einen positiven Effekt in der Psyche der Konsumenten.

Das könnte Sie auch interessieren

Neuste Angebote