Brandenburg Samstag, 10 Oktober 2020 von [wp]

Schlechte Bewertungen bei Google schaden dem Image

Schlechte Bewertungen bei Google schaden dem Image

Bewertungen bei Google lassen sich schnell schreiben. Häufig jedoch kommt es sogar zu Bewertungen, die einfach schlecht sind und dem Image des eigenen Unternehmens schaden. Manchmal kommt es sogar vor, dass diese Bewertungen nicht einmal korrekt sind oder übertrieben dargestellt. Doch wie sollte das jemand wissen, der genau diese Bewertung liest? Genau das ist mit einer der Gründe, warum man seine Google Bewertungen als Unternehmen immer im Blick behalten sollte. Es ist auf dem Gebiet noch immer sehr wichtig, dass man dabei an seinem eigenen Image arbeitet und schaut, welche Möglichkeiten es gibt.

Löschung beantragen kann funktionieren

Wer sich als Unternehmer sicher ist, dass er eine falsche oder schlechte Bewertung erhalten hat, die nicht stimmt kann diese sogar löschen lassen. Gerade bei regionalen Unternehmen und Arztpraxen und mehr kann dies erhebliche Nachteile mit sich bringen. Es ist daher sehr wichtig konkret zu schauen, welche Bewertungen aus welchen Gründen gegeben wurden. Besonders schlechte Bewertungen sind für das Unternehmen einfach Fehl am Platz. Eine Google Rezension löschen ist daher mit möglich, zumindest in knapp 70 Prozent der Fälle. Man sollte sich jedoch mit einem Fachmann zusammensetzen, der genau weiß, was dann zu tun ist. Schließlich ist eine Lösung nur in einigen Ausnahmefällen möglich. Beispielsweise wenn es um falsche Tatsachen geht oder aber um einen Strafbestand wie unter anderem die Beleidigung oder Verleumdung. Auch Spam Bewertungen und sexuelle Inhalte können natürlich mit einer sofortigen Löschung versehen sein.
Nicht gelöscht werden können jedoch Bewertungen, die der Wahrheit entsprechen und bei denen es um keinen negativen Inhalt geht.

Hilfe fordern und Beratung einholen

Einer der wichtigsten Schritte ist es, direkt Hilfe zu holen und sich beraten zu lassen. Schließlich kann man mit Hilfe eines Fachmanns viel mehr erreichen und sicher gehen, dass dieser die Bewertung auch wirklich löschen kann. Außerdem kann ein Spezialist einen sehr gut beraten und aufzeigen, was bei einer Löschung derart wichtig ist und was nicht. Als Laie wird man nicht sehr viel kennenlernen und in Erfahrung bringen. Schließlich muss man auch weiterhin genau schauen, welche Möglichkeiten es gibt und worauf es ankommt, wenn man eine solche Löschung beantragt.

Das könnte Sie auch interessieren