Löschung beantragen kann funktionieren
Wer sich als Unternehmer sicher ist, dass er eine falsche oder schlechte Bewertung erhalten hat, die nicht stimmt kann diese sogar löschen lassen. Gerade bei regionalen Unternehmen und Arztpraxen und mehr kann dies erhebliche Nachteile mit sich bringen. Es ist daher sehr wichtig konkret zu schauen, welche Bewertungen aus welchen Gründen gegeben wurden. Besonders schlechte Bewertungen sind für das Unternehmen einfach Fehl am Platz. Eine Google Rezension löschen ist daher mit möglich, zumindest in knapp 70 Prozent der Fälle. Man sollte sich jedoch mit einem Fachmann zusammensetzen, der genau weiß, was dann zu tun ist. Schließlich ist eine Lösung nur in einigen Ausnahmefällen möglich. Beispielsweise wenn es um falsche Tatsachen geht oder aber um einen Strafbestand wie unter anderem die Beleidigung oder Verleumdung. Auch Spam Bewertungen und sexuelle Inhalte können natürlich mit einer sofortigen Löschung versehen sein.
Nicht gelöscht werden können jedoch Bewertungen, die der Wahrheit entsprechen und bei denen es um keinen negativen Inhalt geht.
Hilfe fordern und Beratung einholen
Einer der wichtigsten Schritte ist es, direkt Hilfe zu holen und sich beraten zu lassen. Schließlich kann man mit Hilfe eines Fachmanns viel mehr erreichen und sicher gehen, dass dieser die Bewertung auch wirklich löschen kann. Außerdem kann ein Spezialist einen sehr gut beraten und aufzeigen, was bei einer Löschung derart wichtig ist und was nicht. Als Laie wird man nicht sehr viel kennenlernen und in Erfahrung bringen. Schließlich muss man auch weiterhin genau schauen, welche Möglichkeiten es gibt und worauf es ankommt, wenn man eine solche Löschung beantragt.