Brandenburg Dienstag, 04 August 2020 von [wp]

Reiseziele für den Sommer

Reiseziele für den Sommer

Auch wenn dieses Jahr wohl keine Fernreisen möglich werden, so sind Reisen innerhalb Europas doch auf jeden Fall wieder möglich. Und auch in Deutschland kann man dieses Jahr natürlich tolle Ausflüge und Reisen unternehmen. Deshalb haben wir versucht, bei unseren Reisezielen für den Sommer möglichst vielfältig zu bleiben. So haben wir zum Beispiel tolle Urlaubsziele für Skandinavien und Südeuropa zusammengestellt. Aber auch einige Geheimtipps für den Urlaub in Deutschland haben wir uns genauer angeschaut.

Die schönsten Reiseziele in Europa

Wenn man dieses Jahr innerhalb Europas verreisen will, dann stehen dafür wieder einige tolle Optionen zur Auswahl. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Familienurlaub in Dänemark? Oder einem City Trip nach Amsterdam? Egal wie die eigenen Wünsche und Vorstellungen für den Sommerurlaub aussehen, in Europa lässt sich die Traumreise auf jeden Fall realisieren.

Urlaubsziele in Nordeuropa

Wenn es eher in den Norden von Europa gehen soll, dann können wir dafür natürlich vor allem einen Familienurlaub in Dänemark empfehlen. Denn egal, was man mit der eigenen Familie am liebsten unternimmt, in Dänemark gibt es dafür die richtige Location. Die tollen Strände an Nord- und Ost-See laden zu vielen verschiedenen Outdoor Abenteuern ein. Und Kopenhagen wartet dann auch mit jeder Menge kultureller Highlights auf.

Aber auch eine Reise nach Amsterdam ist dieses Jahr ein ganz klares Highlight. Denn die Stadt lockt nicht nur mit einem spannenden Party- und Nachtleben. Die vielen Kanäle, wunderschönen Häuser in der Innenstadt und die entspannte Atmosphäre sorgen für einen unvergesslichen Urlaub. Auf keinen Fall sollte man dabei einen Besuch der legendären Imbiss-Buden der Stadt verpassen.

Urlaub im Süden von Europa

Wenn man viel Sonne und maximale Entspannung sucht, dann ist Italien immer ein tolles Ausflugsziel. Schließlich verspricht das Land im Süden Europas dann wirklich unvergessliche Urlaube. Die wunderschöne Natur und die unzähligen historischen Sehenswürdigkeiten des Landes sorgen für Ausflugsziele ohne Ende.  Und dann wäre da ja noch die köstliche italienische Küche.

Wenn man für den Sommerurlaub nach etwas mehr Action sucht, dann ist Portugal ein tolles Urlaubsziel. Denn schließlich findet man dort einige der spektakulärsten Surfspots der Welt. Und auch Portugal verspricht dann köstliche Restaurants und ein spannendes Nachtleben.

Urlaub in Deutschland

Für einen unvergesslichen Urlaub muss man dann dieses Jahr gar nicht weit reisen. Denn schließlich gibt es in Deutschland genügend spektakuläre Ausflugsziele. Wie wäre es zum Beispiel mit einer Hüttenwanderung in den Alpen? Die modernen Unterbringungen warten inzwischen mit allem auf, was man für einen Urlaub mit Komfort braucht. Und bei einem solchen Ausflug sind Ausblicke über die Berge garantiert, die man in seinem Leben nie mehr vergisst. Aber auch ein Städte Trip verspricht in Deutschland viel Spaß. Ideale Ziele sind dabei Städte, die Kultur, Party und gutes Essen in sich vereinen können. So zum Beispiel:

  • Berlin
  • Nürnberg
  • Hamburg
  • Köln

Das könnte Sie auch interessieren