Hier geht man oftmals stark ins Detail und sucht nicht nur das grobe Design beim Fußboden oder der Duschkabine aus, sondern verliert sich manchmal schon sehr stark im Detail. Ein Beispiel dafür sind Design Badarmaturen, die bei der richtigen Auswahl den 100 prozentigen Unterschied ausmachen können. Hersteller haben sich auf diese neue Nachfrage eingestellt und daher ist in den letzten Jahren auch das Angebot sehr stark angestiegen.
Perfekter Badezimmerausbau bis ins Detail
Man kommt meist zu der Einsicht, dass kein Badezimmerumbau komplett wirkt, wenn nicht auch die Wasserhähne und Armaturen design-gerecht gestaltet werden. Schon seit langer Zeit zählen Designarmaturen zu den angesagtesten Details im Badezimmer. Sie werden heute in unterschiedlichen Formen und Metallen angeboten. Die Vielseitigkeit zeigt sich auch daran, dass Kunden heute zwischen Badezimmerteilen aus Messing oder Aluminium mit feinsten Details unterscheiden können. Sie gehören mit den im Fachhandel erhältlichen Accessoires auch zu den wichtigsten Teilen, die man als Badzubehörteile zukaufen kann. Messing ist zwar etwas teurer als Aluminium, es trägt aber zu einem sehr edlen Gefühl beim Duschen bei, weshalb es besonders bei Damen im Bad sehr beliebt ist.
Hinweise zur sicheren Montage
Gerade bei Designarmaturen ist auf eine sichere Montage zu achten. Wenn man sich für die edle Variante des Messings entscheidet, dann wird man durch solche massiven Einschnitte allerdings sehr auf eine professionelle Montage achten müssen. Gerade bei Messingbefestigungen muss man auf Detailarbeit achten, um den edlen Effekt hervorheben zu können. Die Vorteile liegen jedoch klar auf der Hand. Sie liegen insbesondere in der hohen Qualität und der sicheren Anwendung.