Brandenburg Samstag, 06 Juli 2019 von [wp]

Die erfolgreichsten Games zum Superman Film

Die erfolgreichsten Games zum Superman Film

Superman ist mit seinen besonderen Kräften vor allem in Form von Christopher Reeve bis heute vielen Leuten in Erinnerung geblieben. Der aller erste Film kam schon 1948 als Serial Superman in die Kinos der USA – sieben Jahre nach dem Release der Zeichentrickserie. Später folgten dann die erfolgreichen Comicverfilmungen, die erste von ihnen 1978. Grund genug also, den Helden auch in Video-Games zu thematisieren und den Spieler in dessen Welt eintauchen zu lassen.

„Superman: The New Adventures“ aus 1999 für den Nintendo 64

Während die Superman Filme Millionen von Zuschauern vor den Bildschirmen und Kinoleinwänden fesselten, scheiden sich bei den Superman-Spielen die Geister. Grund dafür ist: Es gibt zwar viele, aber nur sehr wenige gute.

Beginnen wollen wir mit dem Klassiker „Superman: The New Adventures“. Während etliche Leute der Meinung sind, dass dieses Game nicht gerade eine Sternstunde der Entwicklerkunst markiert, darf es unserer Meinung nach als echter Klassiker nicht fehlen.

Der Titel ist im Jahr 1999 für den Nintendo 64 erschienen, weshalb das Spiel manchmal auch nur „Superman 64“ genannt wird. Es handelt sich um ein Action-Spiel, das bereits dreidimensional in seiner Darstellung war.

Der Spieler taucht in dem Spiel ein in die Welt von Superman und muss den Helden fliegender Weise durch Ringe manövrieren, um seine Freunde vor den bösen Machenschaften von Lex Luthor zu bewahren.

Schafft der Spieler das nicht schnell genug oder begeht bei dem Durchflug der Ringe nur einen Fehler, muss er das Level wiederholen und von vorne anfangen – Stress und Frust garantiert.

Der „Superman The Movie Slot“ – Blockbuster in Automatenform

Superman hat auch Einzug in den Glücksspielbereich gehalten – ihm wurde dort zu Ehren ein eigener Slot kreiert. Wesentlich moderner in seiner Erscheinungsweise kommt der Automat mit einer Software von Playtech daher und erweckt den Mann aus Stahl zum Leben.

Der Automat setzt den Originalfilm hervorragend um. Bis der Spieler am Ende einen möglichst satten Gewinn einstreichen kann, muss dieser zuvor spannende Abenteuer überstehen.

Die Eckdaten das Slots sehen wie folgt aus:

  1. Fünf Walzen mit 100 Gewinnlinien
  2. Mindesteinsatz von 60 Cent und Maximaleinsatz von 80 Euro
  3. Jackpot und Bonusspiel sind vorhanden
  4. Auch Scatter und Autoplay sind mit an Bord
  5. Der RTP liegt bei 95,01 Prozent

Der Slot überzeugt mit seiner tollen Grafik und seinen realistischen Gewinnchancen.

„Superman Returns“ für zahlreiche Plattformen im Jahr 2006

Controller auf HolztischZurück zum Konsolenspiel darf in dieser Reihe auf keinen Fall das legendäre Spiel „Superman Returns“ fehlen. Anlässlich des gleichnamigen Films im Jahr 2006 erschienen, konnte dieses Game auf zahlreichen Plattformen gezockt werden:

-         Nintendo DS

-         PlayStation 2

-         Xbox

-         Xbox 360

Der Spieler muss Metallo bekämpfen, der allerdings nicht in dem Film mitspielt, sowie andere klassische Feinde. Das von EA entwickelte Spiel ermöglicht es, sich in windige Höhen zu schwingen, jedoch nicht in die Tiefen des Ozeans.

„Superman Returns“ überzeugt dadurch, dass es vom Gamer verlangt, kreativ mit den Fähigkeiten des Superheldens umzugehen. Deutlich wird dies beispielsweise an der Bekämpfung eines brennenden Gebäudes, wofür Superman entweder seinen eisigen Atem oder die Hilfe eines Feuerwehrautos in Anspruch nehmen kann.

Das könnte Sie auch interessieren

Neuste Angebote