Online Medien übernehmen zunehmend die Werbepräsenz von Unternehmen. Zumindest scheint sich diese Ansicht bei werbenden Unternehmen zu verfestigen. Faktum ist aber, dass der Kunde zwar Onlinepräsenz erwartet, aber auch den persönlichen Kontakt mit dem Anbieter sucht. Gerade im klassischen stationären Handel in bestimmten Branchen ist das der Fall.
Wenn Sie heute zum Beispiel als Juwelier Eheringe verkaufen möchten oder zum Beispiel Kunden bei der Veranlagung Ihrer Geldvermögen beraten möchten, ist persönliche Beratung ein Schlüssel zum Erfolg. Es mag dem Kunden auf den ersten Blick nicht selbst bewusst sein, aber dennoch erfolgt in vielen Branchen die Kaufentscheidung erst nach dem persönlichen Gespräch. In vielen Fällen reicht aber nur die gebotene Möglichkeit eines solchen Gespräches aus, um den Kunden zu befriedigen. Für die meisten potenziellen Kunden beginnt die Suche nach dem passenden Produkt im Internet.
Online-Werbung und Offline-Werbung in Kombination wichtig für unternehmerischen Erfolg
Man nutzt die klassischen Suchmaschinen oder Preisvergleichsseiten und stößt auf diesem Weg zu den passenden Verkäufern. Wer als Unternehmen eine hohe Präsenz im Internet aufweisen kann, hat die Vorreiterstellung. Daher sind Werbeelemente, wie zum Beispiel eine gut ausgearbeitete SEO-Strategie und SEM für das Funktionieren des Geschäftsmodells unheimlich wichtig. Aber bestimmte Produkte bedürfen auch der Notwendigkeit, dass sie vor dem Kauf persönlich anprobiert oder einfach nur in Augenschein genommen werden können. Eheringe werden vor dem Kauf durch das Brautpaar anprobiert. Schließlich möchte man keine böse Überraschung vor dem Traualter erleben. Daher ist es wichtig, dass Sie die Ringe selbst anprobieren können. Ebenso werden Messeveranstaltungen eine sinnvolle Ergänzung sein, damit die Möglichkeit zum persönlichen Kontakt besteht.
Flexible Werbeträger für lokale Veranstaltungen
Gerade die Werbung vor Ort ist in diesen Fällen wichtig. Für diese Zwecke werden flexible Werbeträger benötigt, die schnell auf- und wieder abgebaut werden können. Typische Werbeträger für Messeveranstaltungen sind etwa Beachflags oder Roll Ups. Den Roll Up müssen Sie sich als großformatiges Poster vorstellen, welches einfach aus einer Kassette gezogen werden kann. Dann wird das Poster am unteren Ende befestigt, aufgestellt und am Ende des Tages einfach wieder eingerollt und in den LKW gepackt. Durch die angebrachten Füße hat das Roll Up einen festen Stand auf dem Boden. Der Roll up kann, wie auch die Beachflag, mit hochwertigem Digitaldruck nach persönlichem Belieben gedruckt werden.