Samstag, 25.11.2017
*

Wolkig

6 °C
Südost 1 km/h

Jetzt aktiv Mitmachen!

Spremberg Freitag, 05 Mai 2017 18:39 |  von Redaktion

Augenarztpraxis der CTK-Poliklinik eröffnet in Spremberg

Augenarztpraxis der CTK-Poliklinik eröffnet in Spremberg

Gestern wurde in Spremberg die Eröffnung der Augenarztpraxis der Poliklinik des Carl-Thiem-Klinikums gefeiert.

Zum 1. Mai hatte die CTK-Poliklinik die Praxis von Dr. med. Gisela Meister in Spremberg übernommen. Die Fachärztin für Augenheilkunde war bereits in den 1970er und 80er Jahren im Bezirkskrankenhaus Cottbus tätig. Seit Dezember 1990 war sie selbständige Augenärztin in Spremberg. Zum 1. Mai hat Dr. Meister ihre freiberufliche Tätigkeit beendet und der CTK-Poliklinik GmbH ihre Praxis übergeben, in der sie als angestellte Augenärztin weiterhin tätig ist.

Zur Praxiseröffnung überbrachten die Bürgermeisterin der Stadt Spremberg Christine Herntier sowie Dr. med. Götz Brodermann, Geschäftsführer des CTK, ihre Glückwünsche. Christine Herntier: „Ich bin froh, dass durch das Engagement des Cottbuser Krankenhauses die Versorgung der Patienten in Spremberg langfristig gesichert ist.“

„Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mir Frau Dr. Meister und möchten so die stabile Versorgung am Standort Spremberg gewährleisten“, so der CTK-Geschäftsführer, der in diesem Zusammenhang auch das Engagement der Bürgermeisterin Christine Herntier hervorhob.

Die Praxis befindet sich in der Karl-Marx-Straße 81/82. Termine können unter (03563) 94 935 oder per Fax (03563) 60 61 45 vereinbart werden.

Bild: Christine Herntier (l.), Bürgermeisterin der Stadt Spremberg, und CTK-Geschäftsführer Dr. med. Götz Brodermann gratulieren Dr. med. Gisela Meister.; Foto: CTK

pm/red

Bewertung:
(0 Stimmen)

Kommentare

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten