Montag, 25.09.2017
*

Bedeckt

13 °C
Südwest 1 km/h

Jetzt aktiv Mitmachen!

Spremberg Donnerstag, 23 März 2017 08:57 |  von (Herausgeber)

Spremberger Hubert Lamm Ehrengast bei Steinmeiers Vereidigung

Spremberger Hubert Lamm Ehrengast bei Steinmeiers Vereidigung

Auf Einladung des Lausitzer Bundestagsabgeordneten Ulrich Freese (SPD) nahm der Vorsitzende des Seniorenbeirates der Stadt Spremberg, Hubert Lamm, heute als Ehrengast an der Vereidigung von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier teil.  

„Als Würdigung seines gesamten Engagements im ehrenamtlichen Bereich seit 1990 habe ich Hubert Lamm zur heutigen Vereidigung unseres Bundespräsidenten in den Bundestag eingeladen. Hubert Lamm engagiert sich seit vielen Jahren im Seniorenbeirat der Stadt, bei der Südbrandenburger AWO und in vielen gemeinnützigen Projekten.“, so Ulrich Freese.  

Hubert Lamm nahm heute in Berlin nicht nur an der gemeinsamen Sitzung von Bundestag und Bundesrat im Reichstag teil, sondern auch am anschließenden Empfang des Bundespräsidenten.  

„Ich wünsche mir von unserem neuen Präsidenten, dass er mit seiner großen außenpolitischen Erfahrung starke Impulse für das gemeinsame europäische Friedensprojekt setzt.“, sagte Hubert Lamm am Rande der Vereidigung. „Nationalismus war und ist keine Antwort auf die Fragen der heutigen Zeit. Gerade für unsere Jugend ist es wichtig, dass Europa weiter zusammenwächst und sich nicht auseinanderdividieren lässt.“, so Lamm.

pm/red

Bewertung:
(0 Stimmen)

Kommentare

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten