Donnerstag, 23.11.2017
*

Bedeckt

10 °C
Ost-Südost 1.9 km/h

Jetzt aktiv Mitmachen!

Spremberg Donnerstag, 22 September 2016 18:32 |  von Redaktion

609 Typisierungen bei DKMS Aktion für Sprembergerin Maria

609 Typisierungen bei DKMS Aktion für Sprembergerin Maria

Am vergangenen Samstag erwarteten die Helfer in der Sporthalle der Grundschule Kollerberg Freiwillige, die sich typisieren lassen wollten, um der 26-jährigen Sprembergerin Maria aus Spremberg, die an Blutkrebs leidet, zu helfen. Spremberger und Lausitzer waren dazu aufgerufen worden. Die Bilanz ist überwältigend: 609 Mal wurde das Wattestäbchen gezückt oder Blut abgenommen und auch Geldspenden in Höhe von 4.872,72 Euro kamen zusammen. Die Geldspenden sind ebenso wichtig wie die Typisierung, eine Analyse kostet rund 40 Euro. So hatten die Helfer jede Menge zu tun und waren überwältigt von der großen Hilfsbereitschaft. Ob der passende Stammzellspender in Spremberg dabei war, steht noch nicht fest.

Bewertung:
(0 Stimmen)

Kommentare

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten