Montag, 21.08.2017
*

Regen

17 °C
West-Südwest 1.9 km/h

Jetzt aktiv Mitmachen!

Kunersdorf bei Cottbus Freitag, 12 Mai 2017 09:19 |  von Marco Kloss

Brieskes E-Junioren schlagen Energie Cottbus und übernehmen Tabellenführer

Brieskes E-Junioren schlagen Energie Cottbus und übernehmen Tabellenführer

Vor dem Spiel lag der Nachwuchs von Energie Cottbus drei Punkte vor den Knappen und wollte diesen Vorsprung mindestens halten. Den besseren Beginn hatten dann aber die Gäste mit zwei guten Chancen, ehe der FSV schläfrig und zurückhaltend wurde. Der FCE kam mehrmals gefährlich vor das Tor und belohnte sich durch einen abgefälschten Schuss mit der Führung. Brieske schlug aber schnell zurück und drehte die Partie per Foulelfmeter und schönem Angriff innerhalb von zwei Minuten.

Erst nach der Pause ging es mit Toren weiter und Brieske bestimmte nun die Partie. Die Hausherren haderten mit dem Unparteiischen und vergaßen dabei das Spiel, so dass die Knappen leichtes Spiel hatten und sichere Tore erzielten. Ein Eigentor des FCE sorgte dann für die Entscheidung. In den letzten zehn Minuten kamen die Hausherren noch einmal auf, kamen aber nur noch zum 2:5, was am Ende aber am verdienten Sieg und der Tabellenführung für Brieske keine Zweifel ließ.

Ergebnis: FC Energie Cottbus – FSV Brieske/Senftenberg 2:5 (1:2)

SR: Steve Haschke (Cottbus). Tore: 1:0 Justus Rothbart (14.); 1:1 Philipp Barnack (18./FE); 1:2 Lukas Schmidt (20.); 1:3, 1:4 Philipp Barnack (29., 38.); 1:5 Oliver Meger (41./ET); 2:5 Mel-Marlon Binder (50+2.). Z.: 35.

Bewertung:
(0 Stimmen)

Kommentare

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten