Mittwoch, 18.10.2017
*

Bedeckt

17 °C
Nordwest 0 km/h

Jetzt aktiv Mitmachen!

Hänchen Montag, 01 Mai 2017 16:27 |  von (Leserreporter)

Rust Revival – Bikes and Cars auf der Motorcross-Strecke in Hänchen

Rust Revival – Bikes and Cars auf der Motorcross-Strecke in Hänchen

Lange Zeit hatten Freunde der US-Car-Szene rund um Cottbus wenig Gelegenheit, sich zu Benzingesprächen oder gemeinsamen Ausfahrten zu treffen. Das gehört demnächst der Vergangenheit an. Am Wochenende vom 30.06. bis zum 02.07.2017 wird es nämlich ein großes und neues Event für Liebhaber amerikanischen Blechs und Rock’n’Roll-Musik geben.

Schon lange suchten die beiden Freunde Marko Lobedan und Ronny Urban nach einer geeigneten Location, auf welcher ein Dirt Track Race mit einem US-Car-Meeting kombiniert werden kann. Diese fanden sie nun in Hänchen. Das bekannte Motorcross-Areal wird in diesem Sommer erstmals Treffpunkt für alle US-Cars und –Bikes-Liebhaber sein. Zum Baujahr soll es sowohl beim Rennen als auch auf der Show- und Shine-Fläche  keine Beschränkungen geben. Die Rennstrecke wird mit zwei Steilkurven und einigen Hügeln präpariert, ein Kräftemessen der ungleichen Bauarten (ob Cruiser, Vans, Hot Rod, Trike oder Bike) – und alle werden am Ziel schön verstaubt aussehen!

Es soll ein ausgelassenes Treffen werden, bei dem der Spaß am Kult und dem amerikanischen Lebensgefühl sowie die Musik der 50er/60er Jahre im Mittelpunkt stehen.

Natürlich dürfen auch die Marktstände der szenetypischen Händler nicht fehlen. Für das perfekte Hairstyling sorgt „1912 – Der Friseur“. Auch einen Oldtimer-Trödelmarkt wird es geben. Es sind noch wenige freie Flächen auf der Händlermeile für Anbieter und Caterer zu vergeben. Interessenten können sich gern beim Veranstalter unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden. Eine Standmiete wird an diesem Wochenende nicht erhoben.

Am Freitag gibt es im Festzelt den Sound der guten alten Zeit aus der Konserve. Samstagabends wird gute Rock’n’Roll-Live-Musik zum Hüftenschwingen geboten. Die „Venyl Freaks“ haben bereits ihren Auftritt angesagt.

Let´s get ready to Hänchen!

Weitere Infos unter http://rust-revival-haenchen.de/

 

Titelfoto: SiNo

unteres Foto: Flyer der Veranstalter

Bewertung:
(0 Stimmen)

Kommentare

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten