Freitag, 18.08.2017
*

Wolkig

22 °C
Ost 1 km/h

Jetzt aktiv Mitmachen!

Deulowitz Freitag, 14 Juli 2017 09:14 |  von Redaktion

Ortsvorsteher von Deulowitz wiedergewählt

Ortsvorsteher von Deulowitz wiedergewählt

Die Einwohnerinnen und Einwohner des Gubener Ortsteiles Deulowitz haben den langjährigen Ortsvorsteher Gert Richter einstimmig wiedergewählt. Die unmittelbare Wahl des Orts- vorstehers ist am gestrigen Mittwochabend, 12. Juli 2017, in der Pro Seniore Residenz im Rahmen einer Bürgerversammlung erfolgt – es waren mehr als die nach der Hauptsatzung der Stadt Guben mindestens erforderlichen 15 Prozent der 229 Wahlberechtigten im Ortsteil anwesend. Gubens Wahlleiter Fred Mahro beglückwünschte den 68-Jährigen zur Wieder- wahl und bedankte sich für dessen langjähriges Engagement. Mahro: „Das Wahlergebnis ist auch eine Bestätigung der bisher sehr gut geleisteten Arbeit“.

Der gebürtige Deulowitzer Gert Richter ist bereits seit zehn Jahren ehrenamtlich als Ortsvor- steher tätig. Auch für die nun vor ihm liegende dritte Amtsperiode von fünf Jahren sei er hoch motiviert: „Ich kenne mich im Ort bestens aus und möchte mich weiterhin für die Interessen der Deulowitzer Bürger einsetzen“, sagte der Ruheständler anlässlich seiner Wiederwahl. Weitere Gegenkandidaten hatten sich nicht aufstellen lassen.

Foto: Stadt Guben

pm/red

Bewertung:
(0 Stimmen)

Kommentare

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten