Donnerstag, 23.11.2017
*

Bedeckt

10 °C
Nordwest 1.9 km/h

Jetzt aktiv Mitmachen!

Forst (Lausitz) Sonntag, 10 September 2017 21:23 |  von Redaktion

Stammzellenaktion in Forst. 1053 potentielle Lebensretter für Denise registriert

Stammzellenaktion in Forst. 1053 potentielle Lebensretter für Denise registriert

Bei der heutigen Typisierungsaktion, die Familie und Freunde von der erkrankten Denise gemeinsam mit den Johannitern Südbrandenburg organisiert haben, haben sich 1053 Menschen neu als Stammzellspender registrieren lassen. Ein unglaublicher Erfolg. Waren bisher in Forst doch nur ca. 300 Personen als Spender registriert. Ein neuer potentieller Spender ist Ministerpräsident Dietmar Woidke. Auch er ist stolz auf die Forster: "Natürlich weiß man im Vorfeld so einer Aktion nie ganz sicher, wie sie von der Bevölkerung angenommen wird. Allerdings war ich mir bei den Forstern sehr sicher, dass alle zusammen stehen, wenn es darauf ankommt.", sagte er.

Bild: Ministerpräsident Dietmar Woidke bei der Blutabnahme, Foto: Johanniter

Bewertung:
(0 Stimmen)

Kommentare

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten