Samstag, 18.11.2017
*

Wolkig

1 °C
West-Südwest 1.9 km/h

Jetzt aktiv Mitmachen!

Forst (Lausitz) Donnerstag, 20 April 2017 09:23 |  von Redaktion

42 Forster Plätze für den Zukunftstag 2017

42 Forster Plätze für den Zukunftstag 2017

Der Zukunftstag für Mädchen und Jungen im Land Brandenburg ist eine wichtige und breit unterstützte Initiative bei der Berufsorientierung. Er ermöglicht den Schülerinnen und Schülern Einblicke in den Berufsalltag, um dieses Wissen dann in ihre Berufswahl einzubeziehen. Bereits zum 15. Mal öffnen in Brandenburg Unternehmen, Hochschulen, Behörden, Krankenhäuser und andere Einrichtungen ihre Türen für Schülerinnen und Schüler, um die Vielfalt der Ausbildungsmöglichkeiten aufzuzeigen. Allein in der Stadt Forst (Lausitz) stellen die Unternehmen und Behörden insgesamt 42 Plätze für den Zukunftstag an 13 verschiedenen Einsatzstellen zur Verfügung.

Mädchen und Jungen können sich unter www.zukunftstagbrandenburg.de bei noch offenen Plätzen online anmelden. Hier erhaltet ihr auch nähere Informationen

Bild: Wikipedia, CC 4.0

Bewertung:
(0 Stimmen)

Kommentare

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten