Dienstag, 19.09.2017
*

Bedeckt

9 °C
Süd-Südwest 1 km/h

Jetzt aktiv Mitmachen!

Groß Bademeusel Dienstag, 07 März 2017 08:31 |  von Simone Krüger

Erfolgreiches Faustballwochenende. U16-Jungs holen Bronze bei Ostdeutscher Meisterschaft

Erfolgreiches Faustballwochenende. U16-Jungs holen Bronze bei Ostdeutscher Meisterschaft

Die Jungs der SG Bademeusel um die Trainer Richard Smoller und Karl Mielke erwischten bei der Oostdeutschen Meisterschaft in eigener Halle einen Traumstart. Gegen die im Vorfeld stark eingeschätzten Güstrower zeigte man auf allen Positionen ein tolles Spiel und gewann am Ende verdient und sicher mit 2:0. Das machte Hoffnung auf mehr.

Auch gegen Kellinghusen startete man sehr gut und konnte an die Liestung des 1. Spieles anknüpfen - Satz 1 ging mit 11:6 an die Bademeuseler. Danach kam Kellinghusen besser ins Spiel und den Bademeuselern unterliefen einige vermeidbare Fehler - 9:11. Auch der Entscheidungssatz blieb bis zuletzt spannend...am Ende hatten die Schleswig-Holsteiner den längeren Atem und die besseren Nerven - wieder 9:11...schade. Durch diese Niederlage rückte die erhoffte DM-Quali ein ganzes Stück weit weg....aber noch nicht ganz weg.

Ziel war nun den Favoriten aus Lola "ein Bein zu stellen". Dieses Vorhaben funktionierte in Satz 1 ganz und gar nicht. Nur vereinzelt gute Aktionen reichten gegen das starke Team aus Lola um Angreifer Kjell Butzke nicht aus - 5:11. Jetzt zeigten die Bademeuseler Kampfgeist und gaben sich nicht auf. Satz 2 konnte lange offen gestaltet werden und ging nach einen tollen Endspurt mit 11:9 an den Gastgeber. Somit musste wieder der Entscheidungssatz her. Hier leistete man sich einen Fehlstart und lag bereits 2:6 zurück. Trotzdem kamen die Jungs mit tollen Aktionen nochmal ran. Am Ende reichte es leider nicht mehr - 7:11. Der Traum von der DM-Quali war somit ausgeträumt....schade.

Mit einem ganz sicheren 2:0 gegen Großenaspe im letzten Spiel beendeten die Jungs der SGB die ODM auf einem tollen Bronzerang!

Endstand:

1. TSV Lola
2. VfL Kellinghusen
3. SG Bademeusel
4. Güstrower SC
5. SV Großenaspe

U12 holt Vizelandesmeistertitel

Die Jungs der U12 konnten sich bei der sächsischen Landesmeisterschaft über die Silbermedaille freuen.

Männer 35 schaffen DM-Quali

Mit einer Niederlage und zwei Siegen konnten die Männer der SG Ostdeutscher Vizemeister werden und sich somit für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren.

Bewertung:
(0 Stimmen)

Kommentare

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten