Montag, 25.09.2017
*

Bedeckt

13 °C
Südwest 1 km/h

Jetzt aktiv Mitmachen!

Forst (Lausitz) Dienstag, 31 Januar 2017 17:17 |  von Redaktion

Forst: Zöllner stellen 81.800 unversteuerte Zigaretten sicher

Forst: Zöllner stellen 81.800 unversteuerte Zigaretten sicher

Am 29.01.2017 kontrollierten Zöllner des Hauptzollamts Frankfurt (Oder) auf der Bundesautobahn 15 Nähe der Anschlussstelle Forst einen polnischen Pkw der Marke Mitsubishi Grandis.

Der ukrainische Fahrer des Pkw gab an, dass er auf dem Weg nach Frankreich sei. Auf Befragen meldete er keine Zigaretten an. Während der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass im Bereich der hinteren rechten Seitenverkleidung eine nichtserienmäßige Abdeckung eingebaut war. Aber auch am Fahrzeugboden und den Stoßstangen wurden Manipulationen sichtbar. Insgesamt waren in den Hohlräumen des Pkw 81.800 Stück unversteuerte Zigaretten unterschiedlicher Marken versteckt.
 
Die Zigaretten wurden beschlagnahmt, gegen den Fahrer wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Die weiteren Ermittlungen hat das Zollfahndungsamt Berlin-Brandenburg übernommen.

pm/red

Bewertung:
(2 Stimmen)

Kommentare

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten