Dienstag, 21.11.2017
*

Wolkig

2 °C
Südost 1 km/h

Jetzt aktiv Mitmachen!

Forst (Lausitz) Freitag, 30 Dezember 2016 13:24 |  von Redaktion

Gesundheitsprobleme verursachen Autounfall mit fünf Fahrzeugen in Forst. Drei Verletzte

Gesundheitsprobleme verursachen Autounfall mit fünf Fahrzeugen in Forst. Drei Verletzte

Rettungskräfte und Polizei waren am Freitagvormittag um 10:00 Uhr alarmiert worden, da sich auf der Lindenstraße ein Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen ereignet hatte. Ein OPEL-Kleinwagen war vom Fahrbahnrand aus gegen insgesamt vier andere PKW geprallt. Nach ersten Ermittlungen war ein schwerwiegendes gesundheitliches Problem des 81-jährigen OPEL-Fahrers die Ursache für einen Bedienfehler, der zu den Kollisionen führte. Er selbst sowie ein weiterer 81-jähriger Autofahrer und eine 57-jährige Autofahrerin erlitten dabei Verletzungen, die eine medizinische Versorgung im Krankenhaus erforderten.

Nach einer ersten Schätzung liegt der Sachschaden bei mindestens 23.000 Euro, für die beteiligten Fahrzeuge mussten ausnahmslos Abschleppdienste gerufen werden. Die weiteren Ermittlungen zum genauen Unfallhergang hat inzwischen die Kriminalpolizei übernommen.

pm/red

Foto: NicoLeHe, www.pixelio.de

 

Bewertung:
(1 Stimme)

Kommentare

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten