Dienstag, 21.11.2017
*

Wolkig

2 °C
Südost 1 km/h

Jetzt aktiv Mitmachen!

Forst (Lausitz) Freitag, 25 November 2016 15:27 |  von Redaktion

Autodieb springt auf der A15 aus fahrendem Mercedes und flieht

Autodieb springt auf der A15 aus fahrendem Mercedes und flieht

Eine Streife der Bundespolizei wollte heute Morgen gegen 5 Uhr einen Mercedes Viano stoppen. Das Fahrzeug befuhr die Autobahn 15 in Richtung Bundesgrenze und sollte an der Anschlussstelle Forst einer Kontrolle unterzogen werden.

Der unbekannte Fahrer erweckte zunächst den Anschein, den Anweisungen der Streife zu folgen. Jedoch bremste er den Viano plötzlich stark ab und sprang aus dem noch rollenden Fahrzeug. Der Mercedes rollte noch etwa 100 Meter führerlos, bevor das Fahrzeug an der Leitplanke zum Stehen kam.

Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb bei dichtem Nebel erfolglos.

Bei dem in Berlin zugelassenen Viano war das Zündschloss entfernt worden. Der Eigentümer bemerkte den Diebstahl erst in den Morgenstunden und meldete es der Berliner Polizei. Die Sicherstellung des Fahrzeuges und die Übergabe des Sachverhaltes an die zuständige Polizei des Landes Brandenburg erfolgten vor Ort.

Bewertung:
(1 Stimme)

Kommentare

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten