Freitag, 22.09.2017
*

Bedeckt

10 °C
Ost 1 km/h

Jetzt aktiv Mitmachen!

Forst (Lausitz) Dienstag, 08 November 2016 11:42 |  von Redaktion

"Im Labyrinth der Buchstaben"

"Im Labyrinth der Buchstaben"

Die Evangelisch - Freikirchliche Gemeinde Forst und das Grundbildungszentrum Cottbus/Spree-Neiße  laden am 23.11.2016 zum Kaminabend "Im Labyrinth der Buchstaben" mit dem Kinderbuchautor Tim Thilo Fellmer ein. Tim-Thilo Fellmer konnte lange nicht richtig lesen und schreiben. Er zählte zu den 7,5 Mio. funktionalen Analphabeten in Deutschland. Seine Liebe zum Buch löste in ihm jedoch den Wunsch aus, Schriftsteller zu werden. Heute kann er nicht nur lesen und schreiben, er hat auch seinen Traum verwirklicht und ist als Kinder- und Jugendbuchautor, Verleger und gefragter Referent erfolgreich. In einer Mischung aus Vortrag und Lesung schildert er seinen außergewöhnlichen Weg aus dem Labyrinth der Buchstaben. Im Rahmen einer Ausstellung und ausgelegten Infomaterialien können sich die Besucher weiter über das Thema Analphabetismus bzw. funktionaler Analphabetismus  informieren.

Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr im Gästehaus der Evangelisch – Freikirchlichen Gemeinde Forst,  Leipziger Straße 16. Eingang Fabriktor.

pm/red

Foto: TTF Verlag

Bewertung:
(0 Stimmen)

Kommentare

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten