Mittwoch, 18.10.2017
*

Heiter

12 °C
Nord 0 km/h

Jetzt aktiv Mitmachen!

Groß Bademeusel Dienstag, 18 Oktober 2016 14:36 |  von Redaktion

Geklaut, verkauft und neu zugelassen - Polizei findet seit sechs Jahren gestohlenen Caddy

Geklaut, verkauft und neu zugelassen - Polizei findet seit sechs Jahren gestohlenen Caddy

Einen vor sechs Jahren gestohlenen VW Caddy stoppten Bundespolizisten heute Morgen auf der BAB 15. Der "neue" Besitzer hatte es vor vier Jahren gekauft und musste es nun wieder abgeben.

Beamte der Bundespolizei kontrollierten heute Morgen um 7:45 Uhr auf einem Parkplatz an der Bundesautobahn 15 bei Bademeusel einen Volkswagen Caddy. Bei näherer Inaugenscheinnahme stellten die Beamten fest, dass die letzten Ziffern der Fahrzeugidentifikationsnummer entfernt wurden. Anhand der Motornummer konnte schließlich die originale FIN ermittelt werden. Es stellte sich heraus, dass der Kombi bereits am 17. Dezember 2010 einer Frau aus dem Landkreis Elbe Elster gestohlen wurde und von der Polizeidirektion Dresden zur Sachfahndung ausgeschrieben war.

Der 36-jährige Fahrzeugführer hatte diesen Caddy vor vier Jahren käuflich erworben und ebenfalls im Landkreis Elbe-Elster zugelassen. Nun musste der junge Mann sein vermeintliches Fahrzeug wieder abgeben.

Die Bundespolizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Hehlerei ein und übergab den Sachverhalt zur weiteren Bearbeitung an die zuständige Polizei des Landes Brandenburg.

pm/red

Foto: Tim Reckmann, www.pixelio.de

 

Bewertung:
(1 Stimme)

Kommentare

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten