Sonntag, 20.08.2017
*

Teils Wolkig

19 °C
West-Südwest 1.9 km/h

Jetzt aktiv Mitmachen!

Forst (Lausitz) Donnerstag, 13 Oktober 2016 19:39 |  von Redaktion

Diebstahlserie im Ostdeutschen Rosengarten Forst. Hochwertige Holzbänke geklaut

Diebstahlserie im Ostdeutschen Rosengarten Forst. Hochwertige Holzbänke geklaut

Die gewaltsame Beschädigung des Froschbrunnens blieb leider nicht der einzige Wermutstropfen in der laufenden Rosengartensaison. In den letzten Wochen wurde aus der Parkanlage eine größere Anzahl zum Teil sehr hochwertiger Parkbänke entwendet.

Dabei handelt es sich um sieben weiße Bänke mit Rückenlehne, die zur DEUTSCHEN ROSENSCHAU 2013 nach historischen Vorbildern nachkonstruiert worden waren.

Neben diesen hochwertigen Bänken wurde auch eine größere Anzahl (20 Stück) "einfacher" brauner Holzbänke entwendet. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 15.000 Euro. Die Diebstähle erfolgten zum Ende der abgelaufenen Rosengartensaison im September .

Aufgrund des Gewichtes der weißen Bänke und auch angesichts der entwendeten Stückzahlen ist davon auszugehen, dass mehrere Abtransporte mit Fahrzeugen stattgefunden haben könnten.

Möglicherweise hat jemand davon etwas bemerkt? Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeidienststelle Forst unter: 03562 - 920 entgegen.

pm/red

Bewertung:
(1 Stimme)

Kommentare

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten