Dienstag, 22.08.2017
*

Wolkig

12 °C
Süd-Südost 1 km/h

Jetzt aktiv Mitmachen!

Forst (Lausitz) Freitag, 23 September 2016 09:47 |  von Redaktion

Wie kommt die Kartoffel auf meinen Teller?

Wie kommt die Kartoffel auf meinen Teller?

Diese Frage stellten sich die Kinder des Kinderhauses Arche. Und so machten sie sich heute auf den Weg um das heraus zu bekommen. Bei strahlenden Sonnenschein und jeder mit einem kleinen Korb bewaffnet, ging es zu Fuß nach Sacro auf das Kartoffelfeld. Dort wurden Sie schon von Raik Kasper erwartet. Dieser lüftete das Geheimnis um die Kartoffel mit einer Hacke und die Kinder erwiesen sich als fleißige Erntehelfer. Schnell waren alle Körbe und Eimer gefüllt. Höhepunkt war dann eine Fahrt auf der Erntemaschine.

Nach einem Picknick ging es dann zurück in das Kinderhaus. Von der reichen Kartoffelernte darf sich jedes Kind eine Kostprobe mit nach Hause nehmen, einen großer Korb wird von den Kindern in ihre Versorgungsküche dem Cest la Vie vorbeigebracht und am 02. Oktober feiern das Kinderhaus gemeinsam mit der katholischen Gemeinde das diesjährige Erntedankfest. Nach der gemeinsamen Messe wird es für alle ein leckeres Kartoffelmahl geben.

pm/red

Bewertung:
(0 Stimmen)

Kommentare

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten