Samstag, 23.09.2017
*

Heiter

5 °C
Ost 1 km/h

Jetzt aktiv Mitmachen!

Forst (Lausitz) Dienstag, 20 September 2016 08:00 |  von (Leserreporter)

Männergesangverein Noßdorf e.V. feierte sein 130-jähriges Bestehen

Männergesangverein Noßdorf e.V. feierte sein 130-jähriges Bestehen

Der Männergesangverein Noßdorf wurde im September 1886 gegründet, folglich war der September 2016 der passende Monat für ein internes Jubiläumsfest der Mitglieder mit ihren Familien. Am vergangenen Samstag fand der Festtag in der Gaststätte „Zur Dorflinde“ in Groß Kölzig statt.

Gefeiert wurde mit Gesang, Ehrungen für verdiente Mitglieder, Tanz und einem 3-Gänge Menü. Die Liveband „Elektra68“ sorgte für Stimmung und dafür, dass die Paare das Tanzbein auch zu flotten Rhythmen schwangen.

Auch wenn beim Männergesangverein mit ihren 90 Mitglieder, davon 36 Aktiven, die Volksmusik im Vordergrund steht, sind sie modernerer Musik nicht abgeneigt. Der 4-stimmige Männerchor besteht aus: Tenor I , Tenor II, Bass I, Bass II

Wie alle Gesangvereine hat auch der Männerchor Noßdorf Nachwuchsprobleme. Deshalb an dieser Stelle ein Aufruf wie er auf der Webseite des Vereins steht.

Anliegen:

Pflege und Entwicklung des deutschen Liedgutes vom Volkslied bis zum klassischen Kulturerbe Erhaltung und Förderung des traditionellen vierstimmigen Männergesanges in freundschaftlichem Miteinander und fröhlicher Geselligkeit. Kameradschaft und Harmonie kennzeichnen die Gemeinschaft von Alt und Jung geeint in der Idee des gemeinsamen Musizierens.

”In Freud`und Leid zum Lied bereit”

Sangesgruß “ Lied hoch”

 

Übungsbetrieb:

wöchentlich freitags ab 19:30 Uhr im Vereinslokal Gaststätte Harnasch Noßdorf, Noßdorfer Straße 24, 03149 Forst.

Sangesfreudige Männer ab 16 Jahre sind gern gesehen und sehr willkommen. “Schnupperkurs inbegriffen”!

Also, junge Männer. Habt Mut!

Bewertung:
(0 Stimmen)

Kommentare

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten