Freitag, 20.10.2017
*

Heiter

6 °C
Ost 1 km/h

Jetzt aktiv Mitmachen!

Forst (Lausitz) Donnerstag, 15 September 2016 22:39 |  von Helmut Fleischhauer

Neue Ausstellung des Drachenvaters in Forst

Neue Ausstellung des Drachenvaters in Forst

Am Dienstag wurde eine neue Ausstellung im einem leerstehenden Geschäft in der Berliner Straße 11 in Forst eröffnet. Betrachtet können die Werke des "Drachenvaters Klante" aus Drebkau nur durch das Schaufenster. Für die Älteren werden Erinnerungen wach, als Kinder war der ein König, der einen Kastendrachen sein Eigen nannte. Wohlgemerkt, selbst aus Leisten, Fäden und Papier gebaut.

Schauen sie einfach mal ins Schaufenster und lehren sie ihre Kinder oder Enkel die Kunst des Drachenbaus ... und dann die Drachen gemeinsam steigen lassen. Viel spannender als Pokemon Go oder so etwas. Die Ausstellung ist bis zum 7. Oktober zu sehen Am 7. Oktober ist Herbstmarkt an der Stadtkirche, da werden dort Drachen steigen.

Bewertung:
(0 Stimmen)

Kommentare

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten