Mittwoch, 23.08.2017
*

Bedeckt

11 °C
Südwest 1 km/h

Jetzt aktiv Mitmachen!

Forst (Lausitz) Freitag, 02 September 2016 14:58 |  von Redaktion

Ältere Frau zwischen Klinge und Forst vom Zug erfasst

Ältere Frau zwischen Klinge und Forst vom Zug erfasst

In den Morgengenstunden ging gegen 09:40 Uhr bei Polizei und Rettungsdienst die Meldung ein, dass auf der Strecke zwischen Klinge und Forst eine Frau von einem Personenzug erfasst wurde. Die lebensältere Frau war sofort tot. Der Zugführer hatte eine Notbremsung beim Erblicken der Frau eingeleitet, konnte den Zug aber nicht mehr zum Stillstand bringen. Nach bisherigen Erkenntnissen wird ein Fremdverschulden ausgeschlossen. Die Ermittlungen zur zweifelsfreien Klärung der Identität der Frau und den konkreten Umständen dauern an.

Der Zugverkehr musste unterbrochen werden und die Fahrgäste aus der Regionalbahn wurden mit dem Schienenersatzverkehr weiter befördert. Die Fahrgäste wurden bei der Notbremsung nicht verletzt.

pm/red

Foto: ODEG

Bewertung:
(0 Stimmen)

Kommentare

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten