Freitag, 24.11.2017
*

Regen

7 °C
West-Südwest 8 km/h

Jetzt aktiv Mitmachen!

Drachhausen Freitag, 12 August 2016 16:57 |  von Redaktion

Hahnrupfen in Drachhausen. Drei Generationen im Wettstreit um den Titel „Erntekönig“

Hahnrupfen in Drachhausen. Drei Generationen im Wettstreit um den Titel „Erntekönig“

Das diesjährige Hahnrupfen findet am 20.08.2016 um 13:30 Uhr auf der Festwiese in Drachhausen in der Dorfmitte statt.

Besonderer Höhepunkt in diesem Jahr wird ein Hahnrupfen für „Jung und Alt“. Aufgrund vieler interessierter Reiter außerhalb der Jugend, wird es ein Hahnrupfen für Jung und Alt geben. Alle Teilnehmer finden sich um 13:00 Uhr vor der Gaststätte ein, um dort das „große Hahnrupfen“ mit den traditionellen drei Begrüßungstänzen zu eröffnen. Unter musikalischer Begleitung der „Lutzketaler Musikanten“ begeben sich die Teilnehmer auf den Weg zur Festwiese, wo sich Reiter und Mädels schon einmal einstimmen können. Es gibt Kuchen, Leckereien vom Grill und gekühlte Getränke.

Auch in diesem Jahr darf das zur Tradition gewordene Kinderhahnrupfen nicht fehlen. Dort können die Kinder aus der Kita „Regenbogen“ in Drachhausen ihr Können unter Beweis stellen.

Das Hahnrupfen findet mit „DJ Dr. Chaos“ seinen Ausklang.

Bewertung:
(1 Stimme)

Kommentare

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten