Samstag, 23.09.2017
*

Heiter

5 °C
Süd-Südwest 1 km/h

Jetzt aktiv Mitmachen!

Burg (Spreewald) Mittwoch, 26 April 2017 12:05 |  von Redaktion

Marcus Weber ist der neue Amtswehrführer in Burg

Marcus Weber ist der neue Amtswehrführer in Burg

In seiner jüngsten Sitzung bestellte der Amtsausschuss Burg (Spreewald) Marcus Weber zum neuen Amtswehrführer. Gleichzeitig wurde er damit vom 1. Hauptbrandmeister zum Amtsbrandmeister befördert.

Der 37-jährige Burger tritt die Nachfolge von Manfred Karolczak an, der im Herbst zurückgetreten war.

Die Bestellung erfolgte mit breiter Zustimmung der Führungskräfte der Freiwilligen Feuerwehr Amt Burg (Spreewald), die dazu im März angehört worden waren.

Marcus Weber ist seit 1994 Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr und auch im Hauptberuf Feuerwehrmann. In den vergangenen fünf Jahren sammelte Marcus Weber als Stellvertreter des Amtswehrführers Erfahrungen in der Leitung der  Freiwilligen Feuerwehr des Amtes. Gemeinsam mit dem zweiten Stellvertreter Jan Bostelmann hatte er im Herbst die Amtswehrführung amtierend übernommen.

In einem weiteren Verfahren sollen in den nächsten Monaten drei Stellvertreter bestellt werden.

Bild: Amtsdirektorin Petra Krautz und der Vorsitzende des Amtsausschusses Joachim Dieke waren die ersten Gratulanten. Sie wünschten Marcus Weber viel Erfolg für die neue Tätigkeit als Amtswehrführer.; Foto: K. Möbes

Bewertung:
(0 Stimmen)

Kommentare

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten