Dienstag, 27.06.2017
*

Heiter

14 °C
Ost 1 km/h

Jetzt aktiv Mitmachen!

Burg (Spreewald) Montag, 12 Dezember 2016 12:04 |  von Redaktion

Rehakliniken Rangliste: Reha-Zentrum Spreewald gilt gleich in zwei Bereichen als „top“

Rehakliniken Rangliste: Reha-Zentrum Spreewald gilt gleich in zwei Bereichen als „top“

Bereits seit einigen Jahren gibt das FOCUS-Magazin jährlich die „Klinikliste" heraus, den größten deutschen Qualitätsvergleich für Krankenhäuser und Fachkliniken. In diesem Jahr ist zum ersten Mal neben der Akut-Klinikliste auch eine Liste der „Top-Rehakliniken 2017" erschienen. Mit dabei ist auch das MediClin Reha-Zentrum Spreewald: Die Klinik erhielt gleich in zwei Fachbereichen das FOCUS-Siegel.

Für den großangelegten Vergleich der Kliniken untersuchte ein von FOCUS beauftragtes unabhängiges Recherche-Institut 1130 Reha-Kliniken sämtlicher Trägerschaften. Dabei wurden die Bereiche Herz, Krebs, Orthopädie, Sucht, Neurologie und Psyche berücksichtigt. Einerseits befragte das Institut bundesweit die Kliniken selbst mit einem wissenschaftlich fundierten Fragebogen. Andererseits wurde auch die Reputation dieser Kliniken erhoben – aus der Sicht von Medizinern, Patienten und Sozialdiensten – sowie das medizinische und therapeutische Angebot und wichtige Ausstattungsmerkmale der Kliniken.

Das MediClin Reha-Zentrum Spreewald wurde als „top“ in den Bereichen „Herz“ und „Orthopädie“ gelistet. „Dass wir gleich mit zwei Bereichen vertreten sind, freut uns natürlich sehr“, sagt Harald Kruse, Kaufmännischer Direktor am Reha-Zentrum. „Wir werten die Auszeichnung als Bestätigung für die gute Arbeit, die das gesamte Team der Klinik in allen Bereichen täglich leistet. Das ist für uns ein guter Ansporn, um unseren Patienten auch in Zukunft die bestmögliche Versorgung zu bieten.“

pm/red

Bewertung:
(1 Stimme)

Kommentare

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten