Sonntag, 25.06.2017
*

Heiter

20 °C
Ost-Nordost 1.9 km/h

Jetzt aktiv Mitmachen!

Burg (Spreewald) Montag, 02 Mai 2016 12:39 |  von Redaktion

Internationaler Museumstag: Heimatstube Burg (Spreewald) lädt ein

Internationaler Museumstag: Heimatstube Burg (Spreewald) lädt ein

Am Sonntag, 22. Mai, feiern die Museen in Deutschland den 39. Internationalen Museumstag und die Burger Heimatstube feiert mit. Zu sehen ist von 13 bis 17 Uhr der Film „Sommer im Spreewald“ von 1952 - ein spannendes Zeitdokument über das damalige Leben in der Region, als z. B. das Vieh noch mit dem Kahn transportiert wurde. Der 15-minütige Film startet fortlaufend.

Um 16 Uhr erhalten die Besucher in einem kleinen Vortrag eine Einführung in die aktuelle Sonderausstellung „Meine sorbischen/wendischen Wurzeln –Sorbische/wendische Auswanderer aus dem Kreis Cottbus". Zu hören sind u. a. Auszüge aus dem Tagebuch des Christian Nagorcka über seine Überfahrt mit dem Segelschiff vor ca. 150 Jahren nach Australien.

Der Eintritt ist frei.

Foto: Wikipedia, CC 3.0 Lizenz

Bewertung:
(0 Stimmen)

Kommentare

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten