Sonntag, 20.08.2017
*

Bedeckt

17 °C
Südwest 1.9 km/h

Jetzt aktiv Mitmachen!

Spree-Neiße Dienstag, 06 September 2016 12:58 |  von Redaktion

Neue Auszubildende in der Kreisverwaltung Spree-Neiße

Neue Auszubildende in der Kreisverwaltung Spree-Neiße

Gleich neun neue Gesichter konnte Landrat Harald Altekrüger zum Ausbildungsstart in seiner Verwaltung begrüßen. Erstmalig wird auch eine Studentin beim Landkreis Spree-Neiße ausgebildet sowie sieben Auszubildende und ein Umschüler. „Es freut mich, dass das Interesse an einer Ausbildung in unserem Hause groß ist. Wir möchten den jungen Menschen eine Perspektive bei uns geben und eine spannende Aufgabe sowie attraktive Arbeitsbedingungen bieten“, so Landrat Harald Altekrüger. Mit dem Einstieg der „Neuen“ beträgt die Gesamtzahl der Auszubildenden in der Kreisverwaltung nun 21 in drei Lehrjahren. Der Landrat gratulierte in diesem Zuge ebenfalls den ausgelernten Fachkräften, die nun in ein neues Arbeitsverhältnis beim Landkreis starten.

Foto: Kristin Birkner, Andreas Helbig, Sarah Gebauer, Gina Gierschner, Leon Cetinkaya, Landrat Harald Altekrüger, Stephan Faber, Andreas Höhn, Kati Maria Mauersberger und Stefanie Gottschalk. (v.l.)/Landkreis SPN

pm/red

Bewertung:
(0 Stimmen)

Kommentare

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten