Freitag, 17.11.2017
*

Heiter

2 °C
Ost 1 km/h

Jetzt aktiv Mitmachen!

tag
Dienstag, 14 November 2017 17:00

HC Spreewald B-Juniorinnen siegen gegen Ruhland/Schwarzheide

KL WJB | HC Spreewald vs. HV Ruhland/Schwarzheide 14-13 (9-5) Luckau . Im dritten Saisonspiel trafen unsere B-Mädchen auf die Sieben aus Ruhland / Schwarzheide. Aus den Erfahrungen der bisherigen Spiele gegeneinander war klar, dass es ein enges Match werden würde. Wir... mehr
Dienstag, 14 November 2017 09:34

HC Spreewald II: Erster Sieg mit mehr als einem Tor

VL M | HC Spreewald II vs. SV Blau-Weiß Dahlewitz 36-30 (18-14) Lübben. Das Heimspiel am letzten Wochenende bestritt die Zwote gegen die Sieben aus Dahlewitz. Wir nehmen natürlich jeden Gegner ernst - egal welchen Platz in der Tabelle er belegt und wir wollen unsere... mehr
Montag, 13 November 2017 23:37

Spielfest der Handball F-Jugend beim HC Spreewald

Was ist es, was uns so viele Kinder aus den Jahrgängen 2009, 2010 in die Halle beschert? Vielseitige Spielerlebnisse, Spaß, Erfolgserlebnisse, das Lernen von neuen Trainingsinhalten sind unsere Leitgedanken, wenn wir uns 2-mal in der Woche zum Handballtraining treffen.... mehr
Montag, 13 November 2017 01:21

Vorstellung im Sinne eines Tabellenführers

Brandenburgliga-Männer: HC Spreewald vs. SV Jahn Bad Freienwalde 30:22 (16:9) Lübben. In einem gut besuchten Blauen Wunder traf die erste Männermannschaft des HC Spreewald als Höhepunkt eines langen Handballsamstags auf die individuell starken Kurstädter aus Bad... mehr
Mittwoch, 08 November 2017 16:44

Übers Köpfchen zum Erfolg

Ahrensdorf. Die erste Männermannschaft des HC Spreewald trat am Samstag beim Angstgegner der vergangenen Jahre, der HSG aus Ahrensdorf / Schenkenhorst, an. Nachdem die Schützlinge des Trainergespanns Wolschke / Zwieb im letzten Jahr den Saisonauftakt und am Ende damit wohl... mehr


Dienstag, 24 Oktober 2017 12:47

Siegesserie des HC Spreewald hält weiter an

Lübben. Die junge Mannschaft des HC Spreewald traf am fünften Spieltag zur sonntäglichen Kaffeezeit auf den Verbandsligaaufsteiger SV Berolina Lychen. Diese dominierten in der vergangenen Saison die Nordstaffel nach Belieben und feierten einen ungefährdeten Aufstieg in die... mehr
Montag, 23 Oktober 2017 23:52

Seriensiegerbesieger! HC Spreewald II besiegt Wünsdorf

Lübben. Wer wirklich spannende Handballspiele mag, den sollte sein Weg in die Halle führen, wenn die Zwote des HC Spreewald spielt. Denn mit fast 100-prozentiger Sicherheit entscheiden sich die Spiele der Zwoten in dieser Saison erst in der letzten Spielminute. Diese Serie... mehr
Dienstag, 17 Oktober 2017 23:51

KL M | HC Spreewald IV vs. TSG Lübbenau 63 III 14:28 (6:16)

Lübben. Am Samstag wurde um 18.30 Uhr das mit Spannung erwartete Derby HC IV gegen TSG Lübbenau III angepfiffen. HC IV musste aus unterschiedlichen Gründen auf einige Stammspieler verzichten. Ungeachtet dieser Tatsache wollte die Mannschaft gegen den Favoriten aus Lübbenau... mehr
Dienstag, 17 Oktober 2017 00:11

Marc „Held“ den Sieg fest!

Luckenwalde. Normale Spiele gehen in dieser Spielzeit für die Zwote des HC Spreewald scheinbar nicht. Schon wieder war das Spiel bis in die Schlusssekunden nicht entschieden und äußerst spannend. Die Zwote war zu Gast beim HV Luckenwalde, die vor dem Spiel auch vor uns in... mehr
Montag, 16 Oktober 2017 07:11

Mit Tempohandball zum souveränen Auswärtssieg

Rangsdorf. Nach drei Siegen zu Saisonbeginn ging es am vergangenen Samstag für den HC Spreewald zum Auswärtsspiel in die Erwin-Benke-Sporthalle nach Rangsdorf. Gegen die heimische Lok Rangsdorf hatte der HC Spreewald die vergangenen Spielzeiten über immer seine Mühen zu... mehr


Sonntag, 15 Oktober 2017 22:04

Weibliche D-Jugend des HC Spreewald verliert in Schwarzheide

KL WJD | HV Ruhland/Schwarzheide - HC Spreewald 11:7 (6:5) Schwarzheide . Wieder mit voller Mannschaft sind wir heute gegen den HV Ruhland angetreten. Das Spiel versprach spannend zu werden, da sich beide in der ersten HALBZEIT nichts schenkten. Torhüterleistung war auf... mehr
Donnerstag, 12 Oktober 2017 11:46

Spreewaldderby ohne Zündung

Lübbenau. Sehnlichst erwartet ging es am Sonntag, zur suboptimaler 11er Zeit in die Blau-Gelb Arena nach Lübbenau. Numerisch leicht angeschlagen freute man sich auf den Versuch, den Staffelprimus zu stänkern. Die ansprechenden Spiele auf Augenhöhe in der Vergangenheit... mehr
Donnerstag, 12 Oktober 2017 00:52

3 Spiele, 3 Siege – HC Spreewald wahrt die weiße Weste

Eberswalde. Dritter Spieltag und 6:0 Punkte auf dem Konto.... der beste Saisonstart seit Jahren für den HC Spreewald. Das war das Resümee nach der Partie am vergangenen Samstag beim langjährigen Rivalen 1. SV Eberswalde. Die Barnimer, um Ihren Topspieler Moritz Assmann,... mehr
Mittwoch, 11 Oktober 2017 10:48

Männliche Jugend D des HC Spreewald gewinnt Krimi in Cottbus

Kreisliga männliche Jugend D: LHC Cottbus vs. HC Spreewald (11-11) 18-19 Cottbus. Am vergangenen Sonntag stand für unsere Jungen der D-Jugend der LHC Cottbus auf dem Plan. Da der Gegner bisher noch unbekannt für uns war, gingen wir mit etwas Furcht aber dennoch hohen... mehr
Mittwoch, 11 Oktober 2017 00:56

Kreisliga, Männer: HC Spreewald IV vs. Elsterwerdaer SV 94 II 27-19 (15-6)

Lübben. Am 07.10.2017 war ESV 94 aus Elsterwerda Gegner des HC Spreewald IV im “Blauen Wunder”. Pünktlich um 12.00 Uhr wurde das Kreisliga-Punktspiel von den Schiedsrichtern angepfiffen. HC IV übernahm sofort die Initiative und beeindruckte den Gegner durch schnelle... mehr


Dienstag, 10 Oktober 2017 19:19

Sieg noch verschenkt – Unentschieden gegen Schlaubetal

Verbandsliga Süd, Männer: HC Spreewald II vs. HSG Schlaubetal-Odervorland 26:26 (14:13) Lübben. Vier Minuten vor Schluss erzielte die Zwote des HC Spreewald im Heimspiel gegen die ungeschlagenen Gäste von der HSG Schlaubetal-Odervorland aus Müllrose das 26:22. Und das... mehr
Mittwoch, 04 Oktober 2017 10:47

Erfolgreicher Saisonstart für die E-Jugend des HC Spreewald!

Doberlug-Kirchhain. Am 30.09.2017 war es endlich soweit und unsere neunformierte E-Jugend konnte Ihr in der Vorbereitung erlangtes Wissen mit dem Elsterwedaer SV in der Kreisliga Elbe-Elster vergleichen. Es war für die Trainer um Karsten Vogt, Dominik Vogt und Bert Orbanz... mehr
Mittwoch, 04 Oktober 2017 07:04

Weibliche D-Jugend des HC Spreewald versucht etwas Gegenwehr zu leisten

Luckau . Beim Spiel letzten Sonntag habe ich im Nachgang mit der Entscheidung zu spielen sehr mit mir als Trainer gerungen. Hintergrund ist, das die Mannschaft des HC Bad Liebenwerda kurzfristig außerhalb der Wertung spielt und es ihnen gestattet wurde, Spieler des... mehr
Dienstag, 03 Oktober 2017 21:22

Männliche Jugend C des HC Spreewald besiegt Calau

Am Wochenende trafen wir in unserem ersten Heimspiel der neuen Saison auf den HV Calau. Die Bedingungen waren für beide Mannschaften sehr schwierig, da wir eine sehr schmutzige Halle vorgefunden haben, sodass das Parkett extrem glatt war. Beide Mannschaften machten das... mehr
Dienstag, 03 Oktober 2017 17:08

HC Spreewald gewinnt in Oranienburg

Oranienburg. Am vergangenen Wochenende traf die erste Männermannschaft des HC Spreewald bei ihrem ersten Auswärtsspiel auf die zweite Mannschaft des Oranienburger HC. Trotz des vorletzten Tabellenplatzes des OHC II in der vergangenen Saison durfte die junge Truppe nicht... mehr