Dienstag, 21.11.2017
*

Wolkig

2 °C
Südost 1 km/h

Jetzt aktiv Mitmachen!

Eisenhüttenstadt Montag, 22 Mai 2017 17:30 |  von Redaktion

Bürgermeisterin übergab Rekordspendensumme an den Förderverein des Tiergeheges

Bürgermeisterin übergab Rekordspendensumme an den Förderverein des Tiergeheges

Bei strahlenden Sonnenschein hatte der Förderverein des Tiergeheges Eisenhüttenstadt am gestrigen Sonntag zum Frühlingsfest eingeladen. Auch Bürgermeisterin Dagmar Püschel nutzte die Gelegenheit und schaute vorbei. Mit dabei hatte sie einen großen Spendenscheck in Höhe von 5.205,00 € - eingenommen aus der Spendenaktion zum diesjährigen Neujahrsempfang – den sie an die Vorsitzende des Fördervereins des Tiergeheges Eisenhüttenstadt e.V., Frau Kathrin Flügel, übergab.

Mit dem Geld wird der Förderverein des Tiergeheges ein Fahrzeug für Material- und Tiertransporte anschaffen. Für die weitere zuverlässige Arbeit muss der über 20 Jahre alte Transporter ersetzt werden.

Bürgermeisterin Dagmar Püschel bedankt sich noch einmal bei allen Unternehmen und Bürger/innen für die großzügige Unterstützung. Eine solch hohe Summe konnte bei den zurückliegenden Spendenaufrufen noch nie erreicht werden.

 

Foto: Stadt Eisenhüttenstadt

pm/red

Bewertung:
(0 Stimmen)

Kommentare

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten