Samstag, 25.11.2017
*

Wolkig

6 °C
Südost 1 km/h

Jetzt aktiv Mitmachen!

Eisenhüttenstadt Donnerstag, 04 Mai 2017 11:17 |  von Redaktion

Saisonstart beim Freiluftschach in der Lindenallee

Saisonstart beim Freiluftschach in der Lindenallee

Mit den wärmeren Temperaturen steigen auch die Möglichkeiten für Betätigung im Freien und was ist besser, als gleichzeitig Körper und Geist etwas Gutes zu tun? Dafür ist das Freiluft-Großfeldschach in der Lindenallee vielleicht ein guter Tipp, denn auch seine 32 Kunststoff-Figuren sind aus ihrem Winterschlaf erwacht. Sie warten nun in ihrer schon 8. Saison auf Schachbegeisterte, die mitten im Stadtzentrum die eine oder andere Partie spielen wollen.

Am Dienstag, den 9. Mai 2017 um 15:00 Uhr startet die Freiluft-Schachsaison 2017. Alle interessierten Mitspieler und Zuschauer sind dazu herzlich willkommen.

Wer etwas Anleitung sucht, der kann sich den bis September monatlich geplanten Freiluft-Schachpartien anschließen. Durch die Behinderten- und Seniorenbeauftragte der Stadt Eisenhüttenstadt, die Abteilung Schach der BSG Stahl und das Stadtteilbüro offis organisiert sind sie inzwischen schon ein beliebter Treffpunkt für Denksportler geworden.

Aber auch außerhalb der organisierten Termine kann man hier im Freien Schach spielen, wenn man sich den Schlüssel für die Kiste mit den Figuren in der Tourismusinformation in der Lindenallee - direkt auf der dem Schachfeld gegenüberliegenden Straßenseite - holt.

pm/red

Bewertung:
(0 Stimmen)

Kommentare

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten