Samstag, 25.11.2017
*

Regen

6 °C
Süd-Südwest 1 km/h

Jetzt aktiv Mitmachen!

Eisenhüttenstadt Dienstag, 03 Januar 2017 13:50 |  von Redaktion

Bürgermeisterin Dagmar Püschel ins Präsidium des Deutschen Städtetages gewählt

Bürgermeisterin Dagmar Püschel ins Präsidium des Deutschen Städtetages gewählt

Bürgermeisterin Dagmar Püschel vertritt nun die Interessen und Sichtweisen der Stadt Eisenhüttenstadt im Präsidium des Deutschen Städtetages. Der Hauptausschuss des Deutschen Städtetages wählte die Bürgermeisterin am 01. Dezember 2016 in das Präsidium des kommunalen Spitzenverbandes.

Der Deutsche Städtetag nimmt die Interessen der Städte gegenüber Bundesregierung, Bundesrat, Bundestag, Europäischer Union sowie weiterer Organisationen wahr und berät seine Mitgliedsstädte über alle kommunal bedeutsamen Vorgänge.

200 Städte sind unmittelbare Mitglieder, darunter auch die Stadt Eisenhüttenstadt. Dazu kommen weitere 3200 mittelbare Mitgliedsstädte, die dem Städtetag über seine Mitgliedsverbände angehören.

pm/red

Bewertung:
(0 Stimmen)

Kommentare

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten